Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Access denied for user 'froxlor'@'localhost' (using password: YES)


harri

Question

Hallo,

 

ich erhalte von mysql diese Fehlermeldung:

 

   "Access denied for user 'froxlor'@'localhost' (using password: YES)"

 

In der userdata.inc.php stehen Zugangsdaten, mit denen ich mich ?ber phpmyadmin einloggen kann.

Sowohl als root habe ich Zugriff als auch als user "froxlor".

 

Auch in den entsprechenden Postfix .cf Datein stehen die richtigen Zugangsdaten - Postfix wirft aber table lookup Fehler, weil der User froxlor abgewiesen wird.

 

Bei ProFTP genauso! Access denied f?r froxlor!

 

In mysql.user gibt es jeweils einen Eintrag f?r den user froxlor f?r localhost und 127.0.0.1. Password-Hash ist gleich!

 

Gibt es hierf?r eine L?sungsvorschlag?

 

Gr??e - Harri

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Die Meldung kommt also von Postfix, wenn ich richtig interpretiere?! Hast du mal auf eventuelle Leerzeichen vor oder nach dem Passwort in den Configs gepr?ft? Sind ggfls. Sonderzeichen in dem Passwort, die die configs nicht m?gen (alles schon dagewesen!). Wenn du dich in froxlor problemlos einloggen kannst, liegt es nahe, dass entweder das Passwort in den Configs nicht korrekt ist (evtl. Leerzeichen) oder es Zeichen enth?lt, dass die Configs der Dienste nicht m?gen.

Link to comment
Share on other sites

OK! Man glaubt es kaum - habe gestern den ganzen Tag gesucht und gesucht und ...

 

und dann habe ich in allen Conf Dateien, die das Passwort enthalten doch tats?chlich einen Dreher drin gehabt.

 

Danke d00p f?r den entscheidenden Ansto?, die Passw?rter nochmal genau anzuschauen.

 

Ich brauch' dann Urlaub...

 

Gr??e - Harri

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...