Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Jetzt nur noch Fehlermeldungen ;)


pbpromotion

Question

Hey,

 

 

ich mal wieder :P

 

es l?uft soweit alles mail, ftp etc. jetzt nur noch ein paar kleinere Probleme ;)

 

Beim durchschauen meiner logs sind mir folgende Fehlermeldungen aufgefallen.

 

Wie wichtig sind diese? Was muss ich dagegen tun.

 

 

php5-fpm.log

 

[23-Jan-2014 08:55:02] NOTICE: exiting, bye-bye!
[23-Jan-2014 08:55:02] NOTICE: fpm is running, pid 8741
[23-Jan-2014 08:55:02] NOTICE: ready to handle connections
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.pbpromotion.no-ip.biz] child 8742 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_sybase'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.pbpromotion.no-ip.biz] child 8742 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_runtime'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.pbpromotion.no-ip.biz] child 8742 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_gpc'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.pbpromotion.no-ip.biz] child 8742 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'gpc_order'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.pbpromotion.no-ip.biz] child 8742 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'allow_call_time_pass_reference'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool webmail.pricelook24.de] child 8745 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_sybase'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool webmail.pricelook24.de] child 8745 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_runtime'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool webmail.pricelook24.de] child 8745 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_gpc'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool webmail.pricelook24.de] child 8745 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'gpc_order'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool webmail.pricelook24.de] child 8745 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'allow_call_time_pass_reference'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pricelook24.de] child 8744 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_sybase'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pricelook24.de] child 8744 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_runtime'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pricelook24.de] child 8744 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_gpc'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pricelook24.de] child 8744 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'gpc_order'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pricelook24.de] child 8744 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'allow_call_time_pass_reference'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.no-ip.biz] child 8743 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_sybase'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.no-ip.biz] child 8743 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_runtime'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.no-ip.biz] child 8743 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_value 'magic_quotes_gpc'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.no-ip.biz] child 8743 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'gpc_order'"
[23-Jan-2014 08:55:02] WARNING: [pool pbpromotion.no-ip.biz] child 8743 said into stderr: "ERROR: Unable to set php_admin_value 'allow_call_time_pass_reference'"
 

 

nginx/error.log

 


 

Da sind erstmal so die wichtigsten Meldungen ;)

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

Sag mal du hast aber auch alle Probleme die man haben kann oder? Kannst du bitte wenigstens vorher mal google benutzen...

Hab ich bereits benutzt ;)

 

Und ja ist ja normal das man wenn man wenig ahnung hat alle probleme bekommt udn nicht nur eins :P

 

hier mal nochmal die error.log von nginx

 

2014/01/23 08:30:59 [error] 1697#0: *3126 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning:  curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/froxlor/lib/ajax.php on line 42" while reading response header from upstream, client: 195.243.202.162, server: pbpromotion.no-ip.biz, request: "GET //froxlor/lib/ajax.php?action=newsfeed HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/nginx/froxlor.panel-pbpromotion.no-ip.biz-php-fpm.socket:", host: "78.46.99.42", referrer: "http://78.46.99.42//froxlor/admin_index.php?s=aea588eba9836f878ae456e1bbad11c1"

2014/01/23 08:53:45 [error] 1698#0: *3217 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning:  curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/froxlor/lib/ajax.php on line 42" while reading response header from upstream, client: 195.243.202.162, server: pbpromotion.no-ip.biz, request: "GET //froxlor/lib/ajax.php?action=newsfeed HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/nginx/froxlor.panel-pbpromotion.no-ip.biz-php-fpm.socket:", host: "78.46.99.42", referrer: "http://78.46.99.42//froxlor/admin_index.php?s=2fdcf07b70a651b9b44bce23ee132981"

2014/01/23 08:54:34 [error] 1698#0: *3217 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning:  curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/froxlor/lib/ajax.php on line 42" while reading response header from upstream, client: 195.243.202.162, server: pbpromotion.no-ip.biz, request: "GET //froxlor/lib/ajax.php?action=newsfeed HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/nginx/froxlor.panel-pbpromotion.no-ip.biz-php-fpm.socket:", host: "78.46.99.42", referrer: "http://78.46.99.42//froxlor/admin_index.php?s=2fdcf07b70a651b9b44bce23ee132981"

 

Link to comment
Share on other sites

1) erlaube curl_exec() f?r den froxlor-vhost oder

2) ignoriere es, es ist nur das newsfeed. Das kannst du auch deaktivieren in den einstellungen

 

PS: Deine Fehler aus dem ersten Post haben allerdings GAR NICHTS damit zu tun. 

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung mit curl_exec() ist glaub ich weg.

 

 

Die anderen bekomm ich nicht weg.

 

hier die php.ini f?r die Fehlermeldungen, die werte sind auf on

 

 

allow_call_time_pass_reference = Off
allow_url_fopen = On
asp_tags = Off
disable_classes =
disable_functions = curl_multi_exec,exec,parse_ini_file,passthru,popen,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate,shell_exec,show_source,system
display_errors = Off
display_startup_errors = Off
enable_dl = Off
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
expose_php = Off
file_uploads = On
cgi.force_redirect = 1
gpc_order = "GPC"
html_errors = Off
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
include_path = ".:{PEAR_DIR}"
log_errors = On
log_errors_max_len = 1024
magic_quotes_gpc = On
magic_quotes_runtime = On
magic_quotes_sybase = On
max_execution_time = 120
max_input_time = 60
memory_limit = 128M
{OPEN_BASEDIR_C}open_basedir = "{OPEN_BASEDIR}"
output_buffering = 4096
post_max_size = 64M
precision = 14
register_argc_argv = Off
register_globals = On
report_memleaks = On
sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t -i -f {CUSTOMER_EMAIL}"
session.auto_start = 0
session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 1
session.cache_expire = 180
session.cache_limiter = nocache
session.cookie_domain =
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /
session.entropy_file = /dev/urandom
session.entropy_length = 16
session.gc_divisor = 1000
session.gc_maxlifetime = 1440
session.gc_probability = 1
session.name = PHPSESSID
session.referer_check =
session.save_handler = files
session.save_path = "{TMP_DIR}"
session.serialize_handler = php
session.use_cookies = 1
session.use_trans_sid = 0
short_open_tag = On
suhosin.mail.protect = 1
suhosin.simulation = Off
track_errors = Off
upload_max_filesize = 32M
upload_tmp_dir = "{TMP_DIR}"
variables_order = "GPCS"
 

 

Was ich grad gefunden hab mit meinem besten freund der letzten tage google ;)

 

magic_quotes_gpc "1" PHP_INI_PERDIR PHP_INI_ALL ab PHP <= 4.2.3. Entfernt in PHP 5.4.0. magic_quotes_runtime "0" PHP_INI_ALL Entfernt in PHP 5.4.0.

 

Die Funktionen gibts ja gar nicht mehr, warum werden dann fehler geloggt?

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

kurz nebenbei funktioniert sowas? pbpromotion.no-ip.biz Das kann ich mir iwie nicht vorstellen. Die Domain no-ip.biz geh?rt dir bestimtm nicht.

 

 

Mit einem DynDNS hoster solltest du keine server betreiben. Froxlor ist f?r root-server gedacht, nicht f?r einen rechner der bei dir zu hause steht. Du brauchst eine feste IP und eine echte Domain.

 

Das hab ich nur als FQDN eingetragen. Die Domain funktioniert nicht :D

 

Mir wurde in einem anderen Thread gesagt ich solle keine normale Domain von mir nehmen deshalb wieder zur?ck geswitcht auf den no-ip DNS.

 

Ich habe einen dedizierten Server und eine feste IP.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nat?rlich kannst du deine Domain als Froxlor-Hostname nehmen, du kannst sie dann nur nicht mehr als Kunden-Domain (ergo f?r Website + E-Mail etc.) benutzen. Das kannst du umgehen, in dem du f?r Froxlor einfach eine Subdomain deiner Domain als Hostname benutzt, z.B. "froxlor.domain.tld".

 

Bitte benutze hierf?r auch die Suche im Forum, das Thema gab es schon mind. ein duzend mal.

Link to comment
Share on other sites

Nat?rlich kannst du deine Domain als Froxlor-Hostname nehmen, du kannst sie dann nur nicht mehr als Kunden-Domain (ergo f?r Website + E-Mail etc.) benutzen. Das kannst du umgehen, in dem du f?r Froxlor einfach eine Subdomain deiner Domain als Hostname benutzt, z.B. "froxlor.domain.tld".

 

Bitte benutze hierf?r auch die Suche im Forum, das Thema gab es schon mind. ein duzend mal.

OK werd ich mal suchen ;)

 

 

Aber nun zur?ck zum Thema mit den Fehlermeldungen.

 

Wie bekomm ich diese weg?

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

In dem du in die Logs schaust und die Ursache findest. Bei dem was bisher so rauskam, fummelst du da ja ohne ende rum, d.h. ich kann sicherlich nicht von einem "Standard-Setup" ausgehen und weiss nicht, welche Einstellungen du irgendwo schon ver?ndert hast. Normal ist das webserver+php-fpm aufsetzen eine Sache von 5 Minuten. Also ich bitte dich, besch?ftige dich zun?chst selbst etwas mit der Materie, vorallem mit Log-Analyse und Fehlerinterpretation, da lernst du am meisten - das wolltest du doch oder? Denn im moment lernst du gar nichts, ich ratter dir nur runter was du machen sollst.

Link to comment
Share on other sites

In dem du in die Logs schaust und die Ursache findest. Bei dem was bisher so rauskam, fummelst du da ja ohne ende rum, d.h. ich kann sicherlich nicht von einem "Standard-Setup" ausgehen und weiss nicht, welche Einstellungen du irgendwo schon ver?ndert hast. Normal ist das webserver+php-fpm aufsetzen eine Sache von 5 Minuten. Also ich bitte dich, besch?ftige dich zun?chst selbst etwas mit der Materie, vorallem mit Log-Analyse und Fehlerinterpretation, da lernst du am meisten - das wolltest du doch oder? Denn im moment lernst du gar nichts, ich ratter dir nur runter was du machen sollst.

Stimmt doch gar nicht.

 

Bisher hab ich die fehler immer selber behoben.

 

Das mit der subdomain konnte ich selber l?sen weil niemand wirklich helfen konnte. Beim FTP Problem half nur Neuinstallation des Servers. Beim Mailproblem war das mit der Subdomain, da kam nur der Hinweis es direkt unterm Kunden laufen zu lassen. Der Fehler mit dem php-fpm wurde hier gel?st :D

 

Ich habe ne Standard Installation installiert und fummel da nirgends rum. Ich hab mich bisher nur an die Anleitungen gehalten, das ist ja mein Problem, dass wenn man sich dran h?lt trotzdem noch soviel ?ndern muss.

 

Und zu den error logs, mein l?sungsansatz funktioniert ja nicht mit es mal auf On stellen, der fehler bleibt bestehen.

 

Beim curl_exec() hast mir geholfen mit in der froxlor vhost ?ndern ich hab es immer in der default config ge?ndert.

 

 

Aber bei diesen Fehlermeldungen bin ich einfahc nur noch am verzweifeln.

 

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt doch gar nicht.

Bisher hab ich die fehler immer selber behoben.

 

Also jetzt werd' mal nicht undankbar....schlie?lich wird hier niemand daf?r bezahlt.

 

Ich habe ne Standard Installation installiert und fummel da nirgends rum. Ich hab mich bisher nur an die Anleitungen gehalten, das ist ja mein Problem, dass wenn man sich dran h?lt trotzdem noch soviel ?ndern muss.

Das ist schlichtweg FALSCH. Tut mir leid, du hast nachweislich an allen m?glichen Sachen rumgefummelt und erwartest, dass wir sofort erkennen wo deine Probleme liegen. Ich habe nun mit schon soviele standard-setups gemacht und begleitet, niemand hatte bisher so viele Probleme wie du. Die configs sind so konzipiert, dass sie bei korrekter nutzung auch out-of-the-box funktionieren.

 

So, ich bin raus aus dem Thread - du willst was lernen? Dann finde deine Fehler selber...andere schaffen es ja auch.

Link to comment
Share on other sites

 

Also jetzt werd' mal nicht undankbar....schlie?lich wird hier niemand daf?r bezahlt.

 

Das ist schlichtweg FALSCH. Tut mir leid, du hast nachweislich an allen m?glichen Sachen rumgefummelt und erwartest, dass wir sofort erkennen wo deine Probleme liegen. Ich habe nun mit schon soviele standard-setups gemacht und begleitet, niemand hatte bisher so viele Probleme wie du. Die configs sind so konzipiert, dass sie bei korrekter nutzung auch out-of-the-box funktionieren.

 

So, ich bin raus aus dem Thread - du willst was lernen? Dann finde deine Fehler selber...andere schaffen es ja auch.

 

Ich werd nicht undankbar, aber schau doch selbst in die Threads, und sag mir bei welchem du den entscheiden Tipp oder sogar die L?sung gegeben hast?

 

Ich hab an gar nichts rungefummelt, ich hab die Einstellungen aus Froxlor Admin -> Konfiguration rauskopiert und eingef?gt, nicht mehr und nicht weniger.

 

Und das alles "out of the box" funktioniert ist einfach nur falsch. Aus confixx konnte ich eine Subdomain anlegen und kurz sp?ter war diese aktiv und wurde erreicht. Hier muss ich bei meinem Domainanbieter in die DNS Einstellungen und selber noch dran rumwerkeln nur mal so als Beispiel. Wenn man sich an die Konfigurationen in Froxlor h?lt. Auch hier kam keine Hilfe wie man es einstellen soll so dass es direkt aus Froxlor raus funktioniert.

 

 

Und deine "nicht hilfsbereite Einstellung" hab ich bereits in alten Threads gelesen aber ich dachte mir probierst es trotzdem mal. Wenn du nicht helfen willst, dann betreibe hier doch kein solches Forum wo man Support erhalten k?nnte.

 

Die Lieblinsantwort von ?lteren Serverbetreibern ist nun mal zu neuen zu sagen, besorg dir nen managed server oder lass es sein <- wenn ich sowas schon lese bekomme ich das kotzen....

 

 

Also wenn du nicht helfen willst, dann schliess doch einfach hier das Forum aber dir sollte vllt. klar sein, wenn du ein Admin CP anbietest, dass Leute fragen dazu haben oder Probleme damit haben. Wenn du damit nichts zu tun haben willst dann lass das Projekt und gib es an jemand weiter der auch wirklich helfen will.

Link to comment
Share on other sites

 

Also wenn du nicht helfen willst, dann schliess doch einfach hier das Forum aber dir sollte vllt. klar sein, wenn du ein Admin CP anbietest, dass Leute fragen dazu haben oder Probleme damit haben. Wenn du damit nichts zu tun haben willst dann lass das Projekt und gib es an jemand weiter der auch wirklich helfen will.

 

ob das forum offenbleibt oder nich entscheide immernoch ich, is schliesslich auch meine lizenz ;) aber leuten dinge vorschreiben zu wollen scheint ja normal zu sein.

 

apropros vorschreiben: schluss mit dem offtopic mist, ja?

Link to comment
Share on other sites

am besten gehst du wohl wieder zu confixx zur?ck, wenn ja da alles so toll geklappt hat.

 

Wenn das m?glich w?re h?tte ich das gemacht, aber confixx geht ja nicht mehr, bzw. php 5.4 funktioniert ja nicht mehr mit confixx und es wird nicht mehr weiterentwickelt etc.

Also ist das nicht m?glich.

 

 

ob das forum offenbleibt oder nich entscheide immernoch ich, is schliesslich auch meine lizenz ;) aber leuten dinge vorschreiben zu wollen scheint ja normal zu sein.

 

apropros vorschreiben: schluss mit dem offtopic mist, ja?

 

Ich wollte nie mit dem OffTopic anfangen, ich brauche nur Hilfe weil ich selber nicht mehr weiterkomm.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...