Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Keine Email-Einstellungen


matsy

Question

Ich habe auf einem neu eingerichteten Server ein seltsames Problem, das ich noch in keinem anderen Posting beschrieben fand:

 

Ich habe sowohl Postfix (als SMTP) als auch Courier/Postfix (als IMAP/POP3) ?ber die Konfigs eingerichtet. Die entsprechenden Server laufen, ich habe keine Fehlermeldung in den Logs.

Und trotzdem fehlen mir im Webfrontend die entsprechenden Einstellungesoptionen. Im Admin-Berreich unter E-Mail-> Konfiguraition gibt es einfach die Optionen nicht den entsprechenden Server einzustellen und im Kundenbereich erscheint auch keine Option zum Anlegen von E-Mail Adressen oder POP3-Konten. Trotzdem zeigt er mir im Dashboard des Kunden an, dass es f?r SMTP/POP und IMAP konfiguriert ist.

 

Was ist da los?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Im Admin-Berreich unter E-Mail-> Konfiguraition gibt es einfach die Optionen nicht den entsprechenden Server einzustellen

Welches OS, welchen Service willst du ausw?hlen? Au?erdem: ich dachte es w?re alles ?ber die Configs eingerichtet? Also sind die services jetzt konfiguriert oder nicht?

 

und im Kundenbereich erscheint auch keine Option zum Anlegen von E-Mail Adressen oder POP3-Konten.

- Hat der Kunde denn eine Domain zugewiesen bekommen? Ohne geht es nicht

- Hat der Kunde auch Kontingent f?r (weitere) E-Mail-Konten?

- etc.etc.etc.

Link to comment
Share on other sites

*facepalm* Danke f?r deinen Beitrag, das hat schon gereicht um mich auf die richtige L?sung zu bringen:

Ich war es gewohnt, dass in den Konfigs der Eintrag 0 bedeutet = Kein Limit.

Hier bedeutet es wohl tats?chlich 0. Mit dem Haken dahinter bei dem "Unendlich"-Zeichen ist das gel?st.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...