Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] said: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname,


junk-Hosting.de

Question

Hallo liebe Community, 

 

Ja nun bitte nicht sauer sein, vlt wurde das Thema nun mehrfach durchgekaut. Aber finde ?ber die suche nur 3 Threads die mir leider nicht weiter geholfen haben.

 

Ich habe mir nun das Webinterface von hier Installiert. Anfangs mit Probleme im Apache2, aber das ist gegessen...

Nun habe ich aber ein Problem mit dem Mailserver...

 

Ich habe das Webinterface Konfiguriert, danach die Installation der Dienste auf dem Server durchgef?hrt. Alles ohne Fehler.

Ich habe Postfix + Courier installiert, und ?berall wo das MYSQL_PASSWORT rein sollte auch eingetragen. 

 

Nun habe ich aber festgestellt, dass keine emails raus sowie rein kommen. Alle Configs sind von der Froxlor Installation 1:1

 

meine Configs

http://pastebin.com/9LhMSWqy  main.cf

http://pastebin.com/Ez9BvjsA   master.cf

 

in der mail.log steht

 

Dec 16 20:07:49 host02 postfix/pickup[2090]: 6B17E5F28C9: uid=33 from=<admin@domain.de>

Dec 16 20:07:49 host02 postfix/cleanup[3789]: 6B17E5F28C9: message-id=<1ebfe7e6d979cb6883f2222aa7daac59@service.domain.de>
Dec 16 20:07:49 host02 postfix/qmgr[16229]: 6B17E5F28C9: from=<admin@domain.de>, size=1625, nrcpt=1 (queue active)
Dec 16 20:07:49 host02 postfix/smtp[3793]: 6B17E5F28C9: host front1.ok.de[5.9.24.9] said: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [176.57.179.65] (in reply to RCPT TO command)
Dec 16 20:07:49 host02 postfix/smtp[3793]: 6B17E5F28C9: to=<myemail@ok.de>, relay=front0.ok.de[5.9.24.8]:25, delay=0.31, delays=0.13/0.01/0.07/0.1, dsn=4.7.1, status=deferred (host front0.ok.de[5.9.24.8] said: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [176.57.179.65] (in reply to RCPT TO command))

 

mail.err & mail.warn *Logfile leer*

 

Ich verwende 

Debian 7 (Wheezy) 64Bit

MySQL 5.5.31

Apache/2.2.22

 

Die linux Maschiene ist ein vServer mit OpenVZ Virtuallisiert.

 

 

in einem anderem Thread habe ich die IP des Servers anhand dig aufl?sen k?nnen und andersherum auch meine Domain zu der IP. Einzige was war ist das die IP auf eine andere Domain aufl?st als meine tats?chlich ist, aber ob das das Problem sein soll ist f?r mich fraglich.

 

Was braucht ihr noch an Informationen oder habt ihr vlt ne Fixe l?sung parat?

 

ich seh nicht mehr durch und bin Ratlos.

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [<IP Adresse>]

Der IP-Adresse des von Ihnen verwendeten E-Mail-Servers ist kein oder ein falscher Domainname im Domain-Namensdienst (DNS) zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator beziehungsweise E-Mail-Anbieter, damit dieser den fehlenden Eintrag im Domain-Namensdienst vornimmt.

 

Der Fehler tritt auch auf, wenn der IP-Adresse ein Domainname zugeordnet ist, der Domainname aber wiederum auf eine andere IP-Adresse, als der des Mailservers verweist.

Link to comment
Share on other sites

 

450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [<IP Adresse>]

Der IP-Adresse des von Ihnen verwendeten E-Mail-Servers ist kein oder ein falscher Domainname im Domain-Namensdienst (DNS) zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator beziehungsweise E-Mail-Anbieter, damit dieser den fehlenden Eintrag im Domain-Namensdienst vornimmt.

 

Der Fehler tritt auch auf, wenn der IP-Adresse ein Domainname zugeordnet ist, der Domainname aber wiederum auf eine andere IP-Adresse, als der des Mailservers verweist.

 

 

Das verstehe ich nun nicht. Ich verwalte meine DNS eintr?ge f?r meine Domains sowie den vServer selber... Wo muss ich was machen? 

 

Was ich nicht verstehe, auf meinem Alten Server (Debian 6) lief es ja...

Link to comment
Share on other sites

Also lief es (froxlor) ja doch nicht auf dem alten Server. Folge bitte 1:1 den Konfigurationsanweisungen aus den Templates, dann geht das auch eigentlich. Ansonsten stimmt was mit dem DNS nicht.

 

Es laufen die configs 1:1 ... und in der DNS habe ich nur die IP gewechselt vom alten auf den neuen.

 

und mal so am Rande, hatte nicht gesagt das Froxlor auf dem alten System lief...

Link to comment
Share on other sites

naja auf dem alten server habe ich noch i-mscp gehabt, weil ich davon aus ging das Froxlor tot sei da lange nix mehr kam

I-mscp klingt f?r mich nicht nach Froxlor. Aber wie dem auch sei, im Grunde hilft nur config ?ber pr?fen und in die logs schauen. Ansonsten kann ich nur anbieten selbst auf dem Server nach zuschauen

Link to comment
Share on other sites

So das problem ist behoben.

 

Habe meinem Anbieter vom vServer angeschrieben und der sagte mir was von bla bla rDNS und dann aus heiterem himmel war mein Postfach bei ok.de voll 

 

naja nun geht es, ob das nun die genaue Ursache war kann ich nicht sagen, vlt hat da ja noch wer anhaltspunkte dies bez?glich

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...