Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] open_basedir ?ndern


lindi200000

Question

Hallo,

ich glaube ich bin mitlerweile blind.

Ich habe Froxlor auf meinen Server installiert (aktuelle Version). Jede Domain hat bei mir eine eigene PHP-Konfiguration.

Nun bin ich dabei owncloud bisschen zu testen und wollte ein APP hinzuf?gen. Das ist mit einem Fehler fehlgeschlagen (curlopt_followlocation can not be activated when safe_mode is enable or an open_basedir is set at Owncloud Lib Pfad).

Da ich den safe_mode nur ungern abschalten w?rde, wollte ich den open_basedir zu dem Lib Pfad der Owncloud setzen.

In der entsprechenden PHP-Konfiguration ist unter

{OPEN_BASEDIR_C}open_basedir =

folgendes gesetzt:

"{OPEN_BASEDIR}"

laut Beschreibung wird da alles aus der Vorlage eingef?gt. Und nu die spannende Frage. Wo ist die Vorlage? Ich denke das ich schon ?berall danach gesucht habe, leider ohne Erfolg. Helft  mir bitte auf die Spr?nge.

 

Gru? Lindi

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

1) global (f?r alle): Einstellungen -> Webserver -> Paths to append to OpenBasedir

2) per default IMMER der customer-docroot (also /var/customers/webs/webX)

3) Domain-anlegen/editieren als KUNDE -> openbasedir pfad ist entweder der Homedir (also Kunden-docroot) oder das was du in das Feld "Pfad" eintr?gst (angeh?ngt an den Kunden-Pfad nat?rlich)

Link to comment
Share on other sites

Nein, der "Pfad" f?r eine domain ist der Ordner auf den sie zeigen soll. Wenn du nur f?r eine Domain einen weiteren Pfad hinzuf?gen willst, mach das am besten in der PHP.ini Vorlage, z.B. so:

{OPEN_BASEDIR_C}open_basedir = "{OPEN_BASEDIR}:/ein/anderer/pfad"

(m?sste so gehen :P)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...