Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Viele Email-Adressen in 1 Konto?


martin

Question

Hallo zusammen,

 

wie kann man mehrere Email-Adressen in ein Email-Konto speichern?

Als einzige M?glichkeit sehe ich eine Weiterleitung der weiteren Adressen zu der Adresse mit angelegtem Konto.

Das scheint gut zu funktionieren, aber vielleicht ?bersehe ich die direkte Zuweisung zum Postfach?

 

Danke f?r Tipps,

Martin

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Hallo ihr beiden,

 

danke f?r die Info.

 

Ich habe das mail.log bei einer Weiterleitung an eine Adresse mit Postfach beobachtet. Die Mail wird auf die selbe Art und Weise zugestellt, es gibt keinen erneuten Versand oder Sonstiges, da das Postfach auf dem gleichen Server liegt. Das klappt daher problemlos.

 

Sch?ner w?re nat?rlich schon, wenn man ein bestehendes Postfach f?r eine neue Email-Adresse ausw?hlen k?nnte.

 

Viele Gr??e,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Der Thread ist zwar schon ein bisschen alt aber da ich momentan die L?sung f?r das gleiche Problem gesucht habe und es von anderen Panels so gewohnt bin, springe ich hier einmal auf:

Es w?re sch?n eine Email einem Postfach zuweisen zu k?nnen und dies nicht ?ber eine Weiterleitung machen zu m?ssen. Mir geht es dabei in erster Linie um das Vermeiden von Fehlern beim Anlegen. Bei der Zuweisung zu einem Postfach w?rde man dies wahrscheinlich mittels einer Auswahlbox machen, somit entfallen Typos beim eingeben der E-Mailadresse.

Zweitens ist f?r mich von der Begrifflichkeit eine Weiterleitung noch einmal etwas anderes und dies k?nnten Kunden eben auch missverstehen.

Link to comment
Share on other sites

naja ein "Problem" ist das jetzt nicht unbedingt. F?r wirklich n?tig halte ich das f?r 95% der User auch nicht. Du kannst nat?rlich gerne ein Feature-Request im Bugtracker aufmachen. Aber z.Z. liegen die Priorit?ten doch woanders.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir ist jetzt unklar, ob mit den Weiterleitungen mehrere E-Mailadressen auf einem Postfach wirklich funktionieren. Ist die L?sung der Weiterleitungen auf eine Mailaddy mit Postfach innerhalb Froxlor lediglich eine reine Weiterleitung (also nur empfangen) oder sind sie quasi ein Mail Alias (sprich empfangen und senden)?

 

Mir ist die Funktion von mehrere E-Mailadressen auf einem Postfach (= Mail Alias) sehr wichtig und wegen dieser fehlenden Funktion bin ich zum Beispiel von meinem Webhoster all-inkl direkt wieder weggewechselt...

Link to comment
Share on other sites

Es sind reine Weiterleitungen. Sprich, wenn die Adresse ein Konto ist, bekommst du die mail ins Konto und an die (externe) Weiterleitung. Es handelt sich nicht um aliase mit denen man sich ebenfalls an dem konto anmelden kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...