Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Debian 6 + Nginx -Startscript


mopheus

Question

Hallo liebes Forum,

 

ich bin ein absoluter Newbie,aber dachte es w?re an der Zeit einen eignen Server aufzusetzen.

Habe folgendes System Debian 6.0 (Squeeze)minimal. Wenn ich jetzt Froxlor installiere klappt auch

alles bis auf die Umstellung auf Nginx. Mir fehlt die Datei php-fcgi dir man unter Konfiguration

im Admin Panel nach Anweisung ?ndern mu?.

 

Nach den ?nderungen komme ich nicht mehr aufs Pannel. Gibt es eine Anleitung wo man direkt

Nginx und Froxlor aufsetzen kann?

 

W?re super wenn Ihr mir helfen k?nntet.

 

Danke

Markus Marcel

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Soweit ich weiss, liefert debian bei dem php5-cgi paket kein init-script mit, die datei php-fcgi im ordner /etc/init.d/ muss also von dir neu erstellt werden und mit dem vorgegebenen Inhalt gef?llt werden. Nicht vergessen, dass init-script muss auch ausf?hrbar sein (chmod +x /etc/init.d/php-fcgi)

Link to comment
Share on other sites

super danke f?r die Antwort, habe aber noch eine ?nderung vornehmen m?ssen.

Script php-fcgi Befehlszeile mu? ge?ndert werden von #! /bin/bash in #! /bin/sh und das script auch unter php-fcgi.sh speichern Rechte auf 755.

 

Daf?r habe ich jezt ein anderes Problem ........Fehler Gateway 505 ich erreiche jetzt mein Admin Panel nicht mehr !

Meine site-enabled sieht so aus :

 

# 10_froxlor_ipandport_xxx.138.xxx.162.80.conf

# Created 15.09.2011 12:28

# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

 

server {

listen xxx.138.xxx.162:80 default;

# Froxlor default vhost

server_name snen482.server5you.de;

access_log /var/log/nginx/access.log;

root /var/www/froxlor/;

location / {

index index.php index.html index.htm;

}

location ~ \.php$ {

fastcgi_index index.php;

include /etc/nginx/fastcgi_params;

fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;

fastcgi_pass 127.0.0.1:8888;

}

}

 

Was l?uft da schief ?

 

Gru? und Danke f?r die Anworten !

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler m?sste in der nginx log datei n?her spezifiert sein, schau doch mal nach unter /var/log/nginx

 

Anbei mein log im Anhang ....habe schon alles m?gliche ausprobiert.......

der Fehler ist glaube ich dieser:

2011/09/15 14:18:21 [error] 1747#0: *1 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client: 109.235.55.163, server: localhost, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:8888", host: "zulu1482.server4you.de"

 

Leider konnte ich das Log nicht anh?ngen-- normale txt datei.

 

Gru? Markus

Link to comment
Share on other sites

so sorry, habe es jetzt hinbekommen ! Die Datei darf man nicht in php-fcgi darf man nicht als sh sondern als bash abspeichern.....jetzt l?ufts !

 

Super...... es kommen bestimmt immer wieder fragen auf...

 

Euch allen noch einen sch?nen Tag !

 

Gru? Markus

Link to comment
Share on other sites

Die Datei darf man nicht in php-fcgi darf man nicht als sh sondern als bash abspeichern.....jetzt l?ufts !

 

Abspeichern? Du kannst lediglich das/die/den Shebang (#!/bin/xyz) ?ndern, um zu kontrollieren womit das Script ge?ffnet/ interpretiert wird. Die Dateiendung (z.B. .sh) ist, besonders f?r Shellscripte ziemlich egal.

 

Die Konfigurationsvorlage/ -anleitung von Froxlor sieht f?r diese Datei auch keine Dateiendung vor (/etc/init.d/php-fcgi). Aber ob mit oder ohne, funktional unterscheidet sich hier nichts.

 

 

Bitte benutze aussagekr?ftige Titel f?r Threads. Benutzer der Forensuche und sonstigen Suchmaschinen werden dir dankbar sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...