Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Apache Redirect (mod_proxy) ohne Wirkung


nerdhair_

Question

Hey,
 
da ich die neue Bloggingplattform "Ghost" benutzen m?chte und ich Apache ben?tige, m?chte ich per Redirect den Port von Ghost beim Aufrufen der Domain ansteuern. Ich hab folgendes im Adminpanel gemacht: "Ressourcen -> Domains -> [Domain] -> Eigene vHost Einstellungen" und danach folgende Zeilen eingef?gt:

ServerName *DOMAIN*
ProxyPreserveHost on
ProxyPass / http://localhost:2368/

Leider ergibt sich keine Wirkung. mod_proxy ist aktiviert. Der Cron-Job l?uft normal. Ich sehe auch die ?nderungen in der .conf von der Domain. Der Port ist in der Config-Datei von Ghost auch so angegeben. Die komplette Config-Datei wurde auch schon von einem Ghost-Experten gecheckt. Da passt alles. Anscheinend ?bergeht schlicht einfach Apache oder Froxlor die Einstellung. Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Viele Gr??e

Tobias

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Hallo d00p,

 

danke f?r deine schnelle Antwort. 

 

Hier die betreffende vHost-Config: 

<VirtualHost IP:80>
  ServerName DOMAIN.de
  ServerAlias *.DOMAIN.de
  ServerAdmin x@DOMAIN.de
  DocumentRoot "/var/customers/webs/tobiashart/"
  php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/tobiashart:/tmp"
  Alias /webalizer "/var/customers/webs/tobiasharth/webalizer/DOMAIN.de"
  ErrorLog "/var/customers/logs/tobiasharth-DOMAIN.de-error.log"
  CustomLog "/var/customers/logs/tobiasharth-DOMAIN.de-access.log" combined
ServerName DOMAIN.de
ProxyPreserveHost on
ProxyPass / http://localhost:2368/
</VirtualHost>

Was ich vergessen habe zu erw?hnen: ich bekomme im Browser immer 'nen 500er ausgespuckt. 

Link to comment
Share on other sites

Ok. Ich hab mir mal den Error-Log aus dem entsprechenden Kundenordner angeschaut. Danke erstmal daf?r. Es wird immer folgender Fehler ausgespuckt:

[Sat Oct 26 14:59:22 2013] [warn] proxy: No protocol handler was valid for the URL /favicon.ico. If you are using a DSO version of mod_proxy, make sure the proxy submodules are included in the configuration using LoadModule.

Zwar wird das nichts mehr mit Froxlor zutun haben, aber kannst du mir da trotzdem evtl. weiterhelfen? Ich steh auf dem Schlauch. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...