Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Webmail Aufruf von Subdomain


cronosdev

Question

Hallo Froxlor-Community,

 

ich versuche nun seit einiger Zeit einen Webmailclient (roundcubemail) zum Lauf zubringen. Meine Situation stellt sich wie folgt da: ich habe einen Kunden mit der domain: test-domain.de, homedir standardm??ig /var/customers/webs/kundenname. der Ordner f?r den webmailclient liegt unter /var/www/roundcubemail. damit der Kunde nun webmail nutzen kann, habe ich f?r ihn einen extra Domain angelegt, welche wie folgt lautet: webmail.test-domain.de. Dieser Domain hab ich in der Config das homedir /var/www/roundcubemail zugewiesen. Jetzt das Problem: wenn ich nun versuche ?ber webmail.test-domain.de den webmailclient zu ?ffnen, sehe ich nur eine wei?e Seite (Quelltest anzeigen lassen ergibt genau soviel wei?), allerdings sehe ich das favicon von roundcube. Wenn ich allerdings roundcube ?ber die froxlor Systemdomain ansteuere also z.b. meinefroxlordomain.de/roundcubemail, bekomme ich die Seite angezeigt.

 

Als Info am Rande: ich habe einfach mal dem Kunden das Recht f?r die Nutzung von PHP entzogen. Wenn man dann webmail.test-domain.de ansteuert, bekommt man anstatt einer wei?en Seite den kompletten Quellcode angezeigt, sprich der Verweis auf /var/www/roundcubemail stimmt und funktioniert, also werden die php-Seiten nicht richtig angezeigt.

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee dieses Problem zu l?sen.

Vorab: Logs usw. geben mir leider keine Ausk?nfte.

 

MFG Cronosdev

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Wie so oft habe ich nach dem Post den Fehler gefunden. In der vhost-datei f?r webmail.test-domain.de steht folgender Eintrag: 

php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/Waschul:/tmp"

kommentier ich diese Zeile aus funktioniert der Zugriff ?ber webmail.test-domain.de.

Ich wei? nun nur nicht, was dieser Befehl bewirkt (bis auf das ich die Seite nicht ?ffnen kann) und wie ich es verhindern kann, das dieser beim Erstellen der Config einge?fgt wird.

 

Jemand daf?r eine L?sung?

 

Vielen Danke 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...