Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Teklab Froxlor proftpd


malossi

Question

Erstmal habe ich mir nen wolf gesucht unter Google.

 

Hallo, folgender fehler kamm zu mir. Habe einen Rootserver mit teklabe Interface gesteuert der echte user f?r ftp anlegt

habe mir nun froxlor dazu eingerichtet und der legt ja virtuelle user an f?r ftp connect. damit habe ich mir die teklab Steuerung (FTP seitig zerschossen) hab dies wieder zur?ck ge?ndert und finde nun keine l?sung genau damit er (proftpd) beides macht. teklab user f?r ftp und ftp user f?r froxlor.

 

Kann froxlor auch System user anlegen f?r ftp

 

Schon mal vielen dank.

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Quit, auf jedenfall, sorry wenn ich etwas neben der spur war. ist sonst nicht meine art.

 

ich meinte auch nicht das wegen froxlor die ftp Settings kaputt gegangen sind, sondern das "ich" sie mir zerschossen habe.. *fg*

aber nach langam raten und tippen hatte ich es ja gefixed :-) trotzdem danke ich dir

Link to comment
Share on other sites

Teklab ist ein Webinterface gameserver voiceserver etc alles bis auf webserver (apache2,etc).. das Problem was ich habe ist ja das Teklab echte systemuser anlegt und froxlor virtuelle ftp user.. die er sich aus der Datenbank holt. ich w?rde das gerne kombinieren damit ich beides betreiben kann. Froxlor finde ich super. Confixx konnte ich mir nicht mehr installieren, Maschine zu neu.

Link to comment
Share on other sites

Froxlor legt keine und wird auch nie system-user direkt anlegen. Parallel sollte es doch kein Problem geben, Froxlor ?berpr?ft die vergebenen guid/uid sodass keine ?berschneidungen auftreten k?nnen. Wenn es dir um die administration geht musst du wohl teklab beibringen Tabelleneintr?ge zu machen.

Link to comment
Share on other sites

[...] Parallel sollte es doch kein Problem geben, Froxlor ?berpr?ft die vergebenen guid/uid sodass keine ?berschneidungen auftreten k?nnen. [...]

 

Wo auch immer du daraus erkennen willst, dass ich gesagt habe, es sei nicht m?glich...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dann habe ich es falsch gelesen

 

egal , folgenden eintrag habe ich der SQL.conf vom proftpd hinzugef?gt.

Original:   AuthOrder                mod_sql.c
Bearbeitet: AuthOrder                mod_sql.c mod_auth_unix.c
Link to comment
Share on other sites

Kommt noch eine Frage, oder was soll mir das jetzt sagen?

sag mal schl?fst du. Ich hatte mein Problem geschildert und bekamm nur als antwort : Ich hab k.A. was "teklab" ist...

 

Und als als Administrator, dabei bist grad du mir empfohlen worden...

Link to comment
Share on other sites

Warum soll ich denn alles kennen m?ssen? Und mal den Ball ganz flach halten, du bist es der hier nach kostenloser Hilfe fragt, also verhalte dich bitte auch entsprechend.

 

Das einzige "Problem" was du in deinem Post schilderst ist meiner Meinung nach 

 

damit habe ich mir die teklab Steuerung (FTP seitig zerschossen) 

 

 

Und ich weiss nicht, was Froxlor damit zu tun haben soll.

 

Ansonsten w?ren logs z.B. sehr hilfreich, dass solltest du als Administrator aber doch wissen....(sind wir damit quitt?)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...