Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor im Nachhinein installieren


Freddy

Question

Servus zusammen,

 

ich wollte auf meinem VPS zun?chst keine Verwaltungssoftware installieren, mittlerweile habe ich meine Meinung aber dann doch ge?ndert. Da ich selbst noch Sch?ler bin, also nicht viel verdiene, habe ich nach kostenlosen L?sungen gesucht und bin schlie?lich auf Froxlor gesto?en. Ich finde es reicht vollkommen, ist bedienerfreundlich und m?chte es deshalb auf meinem VPS installieren.

 

Wie gesagt habe ich den VPS schon seit ein paar Monaten und deshalb schon Pakete wie Apache, MySQL etc. schon installiert.

Ich habe in der Froxlor Wiki den Eintrag zur Installation gelesen, und dort steht 

 

 

Install Froxlor together with all needed packages (e.g. webserver):

Nun ist ja der Webserver schon installiert (andere Dinge auch), deswegen frage ich mich, ob ich

 

Froxlor trotzdem noch installieren kann, ohne dass es zu Komplikationen kommt? Oder m?sste ich den VPS komplett neu aufsetzen?

 

Ich bin kein Experte in Sachen Debian, deswegen frage ich hier! :)

 

Wenn ihr Informationen zum Server braucht, sagt es mir, damit ich diese nachtragen kann.

 

MfG

Freddy

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du schon alles hast an Services, ist das gar kein Problem. Du kannst Froxlor dennoch via apt installieren (http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/Installation_via_APT_(Debian).

 

Es werden nur die noch fehlenden Pakete nachinstalliert. Ansonsten kannst du Froxlor nat?rlich auch manuell via Tarball-Archiv installieren. Hierf?r einfach das Archiv herunterladen, in /var/www/ entpacken, via http://IP/froxlor aufrufen und der Anleitung zur Installation folgen.

 

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach hier posten oder im IRC vorbeischauen.

Link to comment
Share on other sites

Ist es normal, dass der Befehl

gpg --keyserver wwwkeys.pgp.net --recv-keys 4F9E9BBC && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg

einige Zeit in Anspruch nimmt?

 

Dauert nun schon 5 Minuten den Key zu holen...

 

MfG

Freddy

 

EDIT:

 

Fehlermeldung:

gpg: keyserver receive failed: keyserver error
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...