Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Debian 7 Froxlor mit NGINX und PHP-FPM


Pitbull

Question

Hallo zusammen !

 

Kann mir jemand genau sagen wie ich Froxlor mit NGNINX und PHP-FPM Installiere oder ein Kurzes How to ? habe es Probiert jedoch l?uft der Apache obwohl ich NGINX ausgew?hlt habe sehr komisch.

 

Dann noch eine kleine Fehlermeldung :

 

 

Starting Postfix Mail Transport Agent: postfixpostconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=
 

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

Pitbull

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Habe alle soweit hinbekommen nur meckert er nun bei der vhost rum die ich vor der Installation wie folgt eingebunden habe:

server {
        listen    IP:80 default;
        server_name    wi.xxx.de;
        access_log      /var/log/nginx/access.log;
        root     /var/www/froxlor/;
        location / {
                index    index.php index.html index.htm;
        }
	location ~ \.php$ {
		fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(/.+)$;
	#	# NOTE: You should have "cgi.fix_pathinfo = 0;" in php.ini

	#	# With php5-cgi alone:
	#	fastcgi_pass 127.0.0.1:8888;
		# With php5-fpm:
		fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
		fastcgi_index index.php;
		include fastcgi_params;
	}
}

Da Froxlor nach der Installation von PHP-FPM wie in der Wiki beschrieben nachher eine Default anlegt gibt es Probleme mit einem Dublikat (Default) bei listen.

 

W?re f?r ein l?sungsansatz dankbar.

 

LG

Pitbull

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mehr als am verzweifeln :-(, alles Probiert auch so wie du sagtest stope ich dann den Apache und starte den nginx passiert nicht auch lauscht er nicht auf var/WWW wo sich frxolor befindet.

 

W?re echt Hilfreich das jemand der es schon geschafft hat eine Anleitung bereit zu stellen ich bin echt ?berfordert und das wurmt mich echt.

Link to comment
Share on other sites

Also komm schon, es ist doch wirklich nicht schwer. Du hast dich jetzt nur schon so verrannt das du die simple L?sung nicht mehr siehst.

 

Im Grunde ist es nicht mehr als:

 

Anmelden als Admin -> entsprechende Einstellungen im Froxlor anpassen -> Apache stop -> Cronjob laufen lassen -> Fertig.

 

Wie ist denn z.Z. dein Stand? Was ist jetzt installiert, was l?uft und was nicht? Wir brauchen etwas mehr info als "geht nicht", "nix passiert", etc....das hilft uns nicht dein Problem zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

So nach langer zeit habe ich mich der Sachen nochmal wieder angenommen :D

 

Ich habe von der Demo seite die Konfiguartion von nginx durhgef?hrt, nun meine frage der teil /etc/init.d/php-fcgi muss der gemacht werden da ich pfp-fpm einsetzen m?chte ?

 

und der teil in sonstige php-fpm warum apache2-suexec libapache2-mod-fastcgi wenn ich nginx einsetzte ?

 

w?re ?ber Informationen dankbar.

 

LG

Pitbull

Link to comment
Share on other sites

Das PHP zeug in der Webserver Konfiguration ist nur n?tig wenn du *kein* fpm nutzt. FP? hat ja seine eigenen Einstellungen. Und ich halte dich f?r klug genug das du weisst, dass du keine Apache Pakete brauchst, wenn du nginx nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Schwierigkeiten froxlor mit nginx zum laufen zu bekommen. Ich habe jetzt auf dem Server erst nginx installiert und dann froxlor, da l?sst er dann auch brav apache weg - konfiguriert aber nginx nicht. Also nginx l?uft aber froxlor nicht.

 

Vorher habe ich es umgekehrt versucht, erst froxlor mit apache, dann umstellen auf nginx, aber da ist das gleiche problem, nginx l?uft zwar, aber drauf kein froxlor.

 

Das Tutorial bezieht sich ja auf php-fpm und geht auf nginx ?berhaupt nicht ein...

 

Also entweder funktioniert da was nicht richtig, oder ich mache irgendwo einen Fehler, in dem Fall w?re ein ausf?hrlicheres Tutorial sicher hilfreich.

 

Edit: Ah vergessen: Server l?uft auf debian wheezy, ganz frische vm. nginx aus dotdeb repository, froxlor auch ?ber repo.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...