Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Logs dem Kunden zug?nglich machen


Chaos234

Question

Huhu Ihr Lieben,

 

wie kann ich es dem Kunden erlauben, seine eigenen Logs zu sehen?

Im Panale habe ich weder als Admin noch als Kunde/Reseller dazu die M?glichkeit.

 

So m?sste man als Anbieter nicht jedes mal dem Kunden via Supportanfrage die Logs schicken ;).

 

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Huhu Ihr Lieben,

 

wie kann ich es dem Kunden erlauben, seine eigenen Logs zu sehen?

Im Panale habe ich weder als Admin noch als Kunde/Reseller dazu die M?glichkeit.

 

So m?sste man als Anbieter nicht jedes mal dem Kunden via Supportanfrage die Logs schicken ;).

 

Gr??e

 

Eine M?glichkeit ist dieses via Webmin zu realisieren. Ich setzte diese M?glichkeit schon seit einigen Monaten

erfolgreich ein.

Den entsprechenden User als User in Webmin eintragen, Dann das entsprechende Log des Users zu den Systemprotokollen

hinzuf?gen und den User im Webmin nur Rechte auf das Modul geben, fortan kann er sich selbst mit seinem Usernamen im Webmin einloggen

und nur sein Log ansehen, nach dem man in den Usereinstellungen f?r den entsprechenden User das Modul und die Rechte des Users bearbeitet hat..

Das gleiche funktioniert auch mit dem Cronmanger in Webmin, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Der User kann seine Logs sehen und

bei bedarf auch Crons anlegen und verwalten. Meine User sind von der M?glichkeit sehr angetan.

Ja, vorrausgesetzt Webmin ist installiert, ansonsten mal installieren :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...