Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problems with Gentoo + Froxlor 0.9.28.1


mark.doe

Question

... anders kann man es nicht mehr bezeichnen.

 

Ich habe nur ?rger damit:

 

die initiale Serverkonfiguration stimmt nicht. So kommt man auf meine-domain.de nur auf den 00_default_vhost der der localhost ist. Nirgendwo steht mit Copy Paste wie man den Froxlor vhost unter /etc/apache2/ vhost.d/ konfigurieren soll. Hat man diese H?rde erst genommen, und sich selbst den froxlor ?ber meine-domain.de erreochbar gemacht, fangen die richtigen Probleme erst an.

 

Entweder geht der Froxlor vhost, aber aber die vhosts der Kunden. beides geht nicht zusammen. er erstellt schlichtweg nicht die richtige froxlor vhost config. L?uft die aber mal, dann landen alle Kundendomains immer auf dem Froxlor login. das ist frustrierend!!! Getestet mit nginx, apache und light, immer das Selbe!

 

es stimmen an allen Ecken und Kanten die Namen nicht. So muss man h?ndisch bei php-fpm die Pfade nachjustieren.

 

Bugs sind ja normal, aber habt ihr keinen, der nicht das neue Release einmal unter Gentoo testet und alles durchspielt?

wenn ja - ist der auf beiden Augen blind? wenn nein, warum steht dann da immer noch ?berall in den Konfigurationseinstellungen, dass ich Gentoo nehmen kann?

 

Nett war auch der Umstieg wieder zur?ck zu lighthttpd:

php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force 
chown: invalid user: 'froxlorlocal:froxlorlocal'
sh: /etc/init.d/apache: No such file or directory
 
Leute, jeder Gentoo'er wei? doch, dass es kein apache init.d script gibt!!! also ln -sf damit apache neu laden kann....

schnell noch froxlorlocal hinzugef?gt... 

 

nochmal:

php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force 
no listening sockets available, shutting down
AH00015: Unable to open logs
 
das war es. mehr nicht. in den Log sehe ich auch nichts, ausser, dass er versucht apache (??) zu starten, dabei habe ich auf lighthttpd umgestellt..
 
 
ich werde wahnsinnig hier und mir rennt die Zeit weg. also was tun?
Debian nehmen und kotzen.
 
Euer Werk war mal professioneller.
 
Und komm mir hier keiner mit "dann mach es doch besser oder hilf mit". Ich habe schon unz?hlige Bugrequest geschickt, und frage mich wo es unter gentoo denn besser wird - es wird immer schlimmer von Release zu Release. Also nimmt doch bitte die Gentoo Unterst?tzung ganz raus - dann muss ich mich auch nicht ?rgern und wundern!
Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Sorry, aber zu deinem gemecker kann ich nichts anderes sagen als: LOL. Ich habe NUR gentoo auf all meinen Servern und ?berall l?uft Froxlor wunderbar. Ich glaube eher du hast einfach selbst richtig was vergeigt bei deinem gentoo.

 

Deine bugreports waren alles Kleinvieh...und was soll der Unsinn von wegen gentoo h?tte kein apache-init.d script...also das h?r ich zum ersten mal.

 

So ein unsinns-mecker-post hier...

Link to comment
Share on other sites

Das apache init.d script hei?t bei gentoo nicht "apache" sondern /etc/init.d/apache2 . warum sucht dann das master cronjob script nach apache statt apache2 ?

Das Paket dkim-milter gibt es unter gentoo nicht. also warum soll ich es laut Konfigurationsanleitung installieren? Sollte wohl eher opendkim oder libdkim sein....  und so weiter und so weiter.

 

Ich kann jedem nur raten unter diesen Umst?nden und zu dieser Zeit nicht gentoo als Systembasis zu verwenden, da hier anscheinend kein Quality Control stattfindet sondern man sich nur auf die Bugfiles verl?sst (und kaum einer meldet f?r Gentoo Bugs im Redmine ausser mir und d00p). Vielleicht wirds ja mit 0.29. 

 

Unsinns Post? *kopfsch?ttel*

Link to comment
Share on other sites

mark.doe,

wenn du so ein Held bist und alles so gut kannst wieso l?uft es bei dir Froxlor denn nicht und wieso schreibst du denn nicht f?r Gento eine Anleitung statt hier nur rum zu Heulen.

 

Statt hier nur zu maulen denk mal nach was die Leute hier f?r uns TUN und das sie ein Cent verlangen

Link to comment
Share on other sites

Uns ich kann dir nur raten: erst Einstellungen vornehmen, dann config-templates kopieren...

 

ok, ich habe nochmal einen fresh install gemacht. dann diese Reihenfolge. Die meisten Sachen haben sich dadurch aufgel?st.

bleiben paar undokumentierte Dinge wie opendkim und sowas was ?rgerlich ist - kann man aber alles mit Aufwand l?sen. Dont mess with config templates. . olo olo okey

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...