Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor Masterc Cronjob


topoh

Question

Hi Leute,

 

ich habe letztes Wochenende mal den Froxlor auf den neusten Stand gebracht, also von 0.9.27.0

auf 0.9.28.1. Jetzte bekomme ich jede Nacht eine Mail vom Master Cronjob mit diesem Inhalt:

 

Warning: Truncating oversized username

Skipping bad record (113213)
Warning: Truncating oversized username
Skipping bad record (124077)
Warning: Truncating oversized username
Skipping bad record (131868)
Warning: Truncating oversized username

....

usw.

 

Hab ich was falsch gemacht oder muss ich irgendwo noch etwas ?ndern was ich nicht gesehen habe?

Bin der Meinung ich habe alle Anweisungen befolgt, von den wenigen die nur da waren beim ersten

Aufruf.

 

Mfg topoh

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Ok, hab ich mal gemacht, unter Einstellungen -> Statistik -> Ausgabe = Leise

 

Aber heute morgen kam wieder diese Meldung vom Crondeamon:

Subject: Cron <root@xxxxx> nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php  #Froxlor Master Cronjob
mit den vielen fehlerhaften eintr?gen wie oben.

Eigendlich sollte er doch generell keine Ausgabe mache, "-q" ist doch gesetzt. Oder bezieht sich das nur auf die Ausf?hrung des Scrips?

 

Mfg topoh

Link to comment
Share on other sites

Nutzt du vllt awstats stats webalizer? Kommen diese Meldungen nur 1x am Tag oder alle 5 minuten? Ein wenig detaillierte Angaben w?ren hilfreich. Das "-q" f?r php bezieht sich nur auf PHP und hat einen anderen Sinn (keine Ausgabe von header() nach STDOUT).

Link to comment
Share on other sites

Nein AWSTATS nutze ich nicht, ist auch nicht aktiviert.

Die Meldungen kommen nur einmal am Tag, ich nutze nach wie vor noch Debian 6 Sqeeze. Ich habe lediglich das Update gemacht und sonnst nichts ver?ndert

seit dem Wochenende. Ich habe nur die neue Froxlor Version aufgespielt / eingespielt. Selbst die Rechte sind identich wie bei der alten Froxlor Version, die habe ich

nicht gel?scht sondern nur umbenannt im Verzeichniss www in "froxlor-old", so das ich noch evtl. vergleichen kann oder wieder zur?ck.

 

Allerdings weiss ich ja auch nicht ob Datenbanken durch den neuen Froxlor ver?ndert wurden, deshalb ist ein zur?ck ja warscheinlich ausgeschlossen?

 

mfg. topoh

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...