Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Viel Erfolg und die ersten Fragen :-)


strobocom

Question

Hallo,

 

so ich freue mich sehr dieses Projekt zu sehen und w?nsche euch viel Erfolg dabei!

 

Und auch schon die erste Frage :-)

 

also wir haben auf unserem Server SYSCP momentan am laufen mich hat es schon die ganze ZEit irgendwo gest?rt, dass die Weiterentwicklung anscheinend gestoppt wurde!

Deshalb bin ich sehr froh euch hier gefunden zu haben :D

 

Jetzt kommt es zu den Fragen :D

 

- Gibt es eine Anleitung nach welcher ich vorgehen kann um meinen Server auf Froxlor umzustellen?

 

 

 

Vielen Dank und Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

Zuerst mal vielen Danke f?r die Gl?ckw?nsche.

 

Die Umstellung sollte so einfach gehen wie ein SysCP - update: lib/userdata.inc.php sichern (und die datenbank nat?rlich), dann SysCP l?schen, Froxlor installieren, lib/userdata.inc.php wieder an den urspr?nglichen Platz kopieren. Nach einem Login als Administrator kommt dann die M?glichkeit SysCP auf Froxlor upzugraden ;) Am Montag bringen wir ein Bugfix - Release, welches einen kleinen Bug im Updater behebt (Ist nur nen Problem mit dem Logo, nix wildes), wenn du die Zeit hast w?rde ich eventuell bis dahin warten :)

 

Bitte Backups nicht vergessen!

 

So long,

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr!

Ich finde es Super, dass die Entwicklung von Syscp unter diesem Namen fortgesetzt wird. Die letzten Wochen habe ich mir oft Gedanken gemacht, warum das Projekt nicht fortgesetzt wird. Jetzt bin ich richtig gespannt, was Ihr alles neu umsetzen k?nnt.

 

Eine Frage habe ich aber zu bestehenden Zusatzmodulen, wie z.B. das Billing-System. Habt Ihr vor, dass zu integrieren oder ist da jeder selbst gefordert?

 

Danke

Axel

Link to comment
Share on other sites

Genau, damit sind die Dateien auf der Festplatte gemeint.

 

Gr??e

d00p

 

ok. das habe ich gmacht und bin dann bei der migration h?ngengeblieben als es um

die ?nderungen an de Tabellen ging.

ich muss mir das heute nochmal genauer ansehen und mache dann einen neuen Thread auf , falls das problem besteht !

 

danke

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Die Umstellung sollte so einfach gehen wie ein SysCP - update: lib/userdata.inc.php sichern (und die datenbank nat?rlich), dann SysCP l?schen, Froxlor installieren, lib/userdata.inc.php wieder an den urspr?nglichen Platz kopieren. Nach einem Login als Administrator kommt dann die M?glichkeit SysCP auf Froxlor upzugraden ;)

Hab ich erfolgreich (?) gemacht.

Nur wird der Cronjob bei mir nicht ausgef?hrt. Obwohl ich extra deshalb eine ?nderung an einer Domaineinstellung vorgenommen hab. Woran kann das liegen?

 

Jetzt hab ich neben der froxlor Datenbank noch die alte syscp Datenbank (hat eine Tabelle weniger, h?chstwahrsch. durch das rausgeflogene Billing System). Kann die syscp Datenbank gel?scht werden? In der lib/userdata.inc.php hab ich den Datenbanknamen syscp durch froxlor ersetzt, ich hoffe das passt so :unsure:

 

//EDIT: passt nicht, jetzt sind meine ganzen Kunden weg :(

Link to comment
Share on other sites

Bitte bedenke, wenn du die DB von Syscp nach Froxlor umbenennst und die alte userdata.inc.php verwendets, kann es nicht funktionieren, da dort ja noch auf die syscp DB verweisen wird.

 

Wenn du eine neue DB erstellt hjast, ist die nat?rlich leer.

 

Au?erdem ist zu beachten, dass den Konfigurationsdateien deiner Server, ebenfalls auf die SYSCP DB verwiesen wird. Dass m?sstest du also auch alles ?ndern.

Link to comment
Share on other sites

Das alte Cronjob-"Layout" wird durch Symlinks auch unterst?tzt...am besten im Panel mal Cron-Logging einschalten und logging auf "Paranoid" stellen (am besten in die syslog oder in eine Datei loggen)

Link to comment
Share on other sites

Es geht :)

Vielen Dank euch beiden.

Ich hab jetzt die Datei /etc/cron.d/syscp gel?scht und ne neue mit dem Namen froxlor angelegt (Inhalt aus der Konfiguration) und es l?uft :)

 

Was mich nur etwas wunderte, die syscp Datei hatte einige Eintr?ge, die froxlor nur noch einen(?)

Link to comment
Share on other sites

ja, wir wollten die verwaltung des cronjobs etwas vereinfachen; die Intervalle sind nun per Datenbank geregelt, d.h. ein Cronjob (der Master) ruft die Cronjobs auf, die dran sind. So muss der Admin nicht f?r alles M?gliche eigene Cronjobs anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...