Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Frage zur Multiserveridee


tobi79

Question

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank an das neue Entwickler- und Supportteam von Froxlor! Ich finde es genial dass es wieder weitergeht und ihr auch Erweiterungen plant. 

 

Ich stehe selbst gerade wieder vor der Erneuerung der Webserver und plane gerade die Sicherheit durch eine gr??ere Virtualisierung von Kunden zu erh?hen. Mein Plan ist es bestimmte Kundengruppen oder gro?e Kunden in eigene Virtuelle Server zu packen. Hierzu w?re nat?rliche die Verwaltung ?ber eine Froxlorinstanz genial. Meine Frage ist ob es in dieser Richtung schon Ideen und Pl?ne gibt, ich habe bis jetzt im Bugtracker vor allem von der Trennung von Diensten mittels Multiserver gelesen, was auch sehr n?tzlich ist.

 

Ich werde meine Ideen und Gedanken dazu mal weiterverfolgen und notieren, vielleicht kann man es ja dann einflie?en lassen.

 

Gru?

Tobi

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Es gibt Ideen und Pl?ne, die betreffen allerdings alle 0.99 und sind so auch noch nicht im Bugtracker vertreten, da wir zun?chst ein stimmiges Basis-System schaffen wollen. Zur Zeit ist es so geplant, dass versch. Server-Instanzen verwaltet werden k?nnen f?r die auch jeweils bestimmte Dienste definiert werden k?nnen, ein User wird einem Server zugewiesen. In wieweit nun ein User Dienste von versch. Servern nutzen k?nnen wird, ist noch nicht festgelegt, aber auf jeden Fall im Hinterkopf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...