Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Server Name w?hrend froxlor installation


brimborium

Question

Habe auf digitalocean ein droplet kreiert (Ubuntu 12.10 x32 Server) und gem?ss dieser Anleitung alles installiert (LAMP und DNS f?r meine domain funktioniert alles prima). Nun m?chte ich froxlor installieren.

 

Dazu habe ich auf dem Server folgendes ausgef?hrt:

cd /var/www
wget http://files.froxlor.org/releases/froxlor-latest.tar.gz
tar -xvf froxlor-latest.tar.gz
chown -R [webserver-user]:[webserver-user] /var/www/froxlor/

Danach bin ich im Browser auf <ip>/froxlor gegangen.

2013-06-02_13h37_07.png

 

Und weiter:

2013-06-02_13h37_52.png

 

Hier habe ich als Server name die IP eingegeben. Wenn ich auf Next gehe, kommt folgende Meldung:

2013-06-02_13h38_10.png

 

Anstatt IP habe ich auch schon meinen domainnamen eingegeben, kommt exakt die gleiche Meldung. Was l?uft da schief?

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Dort eine Domain einzutragen ist schon korrekt, schlie?lich verlangt Froxlor in dem Feld einen Full Qualified Domain Name (FQDN). 

Sowas wie "localhost" oder so z?hlt da nicht darunter. Du brauchst schon eine "echte" Domain damit das funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort.

 

Ich habe eine "echte" Domain. (www.<irgendwas>.ch). Diese wird auch korrekt auf den Server weitergeleitet, also zB mit <irgendwas>.ch/froxlor komme ich auf den froxlor install screen (Ich kann zB auch mit der Domain ?ber SFTP connecten).

 

Wenn ich aber diese Domain als "Server Name" eingebe, kommt genau der gleiche Fehler (dass ich keine IP eingeben soll, sondern einen FQDN). Ich bin nicht sehr erfahren mit Servern, darum habe ich mich 1:1 an die oben erw?hnte Anleitung gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, was sollten Permissions damit zu tun haben ob eine Domain als Domain erkannt wird? Also ich habe gerade nachgesehen, es wird bei der Installation lediglich gepr?ft, ob die angegebene Domain keine IP-Adresse ist - daher kann ich deinen Fehler leider nicht verstehen.

Und das er die Config nicht erstellen kann ist auch seeeeehr merkw?rdig, denn entweder sind die permissions korrekt (also froxlor/ geh?rt [webserver-user]) oder /tmp/ ist beschreibbar, und wenn das schon nicht der Fall ist, ist auf deinem Server was komisch

Link to comment
Share on other sites

/var/www/froxlor geh?rt root.

 

Habe jetzt den froxlor Ordner gel?scht und neu geladen. Nun hat das mit dem Server Name pl?tzlich geklappt (wenn ich das www weglasse). Die Config muss ich aber immer noch manuell machen. Und installiert ist froxlor danach auch nicht, auf <ip>/froxlor kommt dann wieder der install screen.

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich denn jetzt auf froxlor? Weil sowohl mit <ip>/froxlor als auch mit <ip> oder <domain> oder <domain>/froxlor komme ich nicht rein. Bei den /froxlor Varianten komme ich auf den Start des Froxlor Installation:

 

2013-06-02_17h53_59.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...