Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Docroot f?r deaktivierte Benutzer Nach ?nderung kein Zugriff mehr auf Froxlor


guenny

Question

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern die Einstellung ge?ndert "Docroot f?r deaktivierte Benutzer" seitdem komme ich nicht mehr in Froxlor oder auf eine andere Webseite auf meinem Server und auch nicht mehr auf phpMyAdmin.

 

Es erscheint nur noch folgende Meldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen
        
          Die Verbindung zum Server wurde zur?ckgesetzt, w?hrend die Seite geladen wurde.
 

  Die Website k?nnte vor?bergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte 
	sp?ter nochmals.
  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen k?nnen, ?berpr?fen Sie bitte die 
	Netzwerk-/Internetverbindung.
  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy gesch?tzt wird, 
	stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das ganze hat aber noch eine kleine Vorgeschichte.

Hatte gestern ein per "apt-get" ein update/upgrade vom Server gemacht, unter anderem auch auf die neue Froxlor Version (von 27 auf 28) danach hatte ich Probleme mit den vHost.

Wo da der Fehler liegt, habe ich dann nun auch rausgefunden und zwar war der Haken "Anpassungen f?r Apache 2.4 verwenden" gesetzt.

Was dazu f?hrt, dass der Apache2 nicht mehr startet und folgenden Fehler ausgibt.

[warn] VirtualHost 78.46.73.141:80 overlaps with VirtualHost xx.xx.xx.xxx:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive

Ich denke mal das mein oben genanntes Problem mit dem zweiten Problem zusammen h?ngt. E-Mails & FTP funktionieren.

Server ist bei Hetzner und l?uft mit Debian 6 Squeeze.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum laufen bringe?

 

Danke f?r eure Vorschl?ge/Hilfe

 

G?nny

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du kein Apache-2.4 hast, wieso aktivierst du es? Da liegt dein Problem, deaktiviere es und starte den Cron manuell mit "--force" dann sollte alles wieder gehen. Das Thema hatten wir auch schon, versuchs mal mit der Foren-Suche

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r den Link, habe es so gemacht wie du es dort beschrieben hast.

mysql> UPDATE `panel_settings` SET `value`='0' WHERE `varname`='apache24';

Nachdem ich den Befehl in der Konsole eingebe erhalte ich folgenden Fehler:

-bash: panel_settings: command not found
-bash: value: command not found
-bash: varname: command not found
Link to comment
Share on other sites

Bitte genau lesen was da steht. Eine Zeile dr?ber steht klar da:

Open up a mysql-shell and run the following query:

D.h. du machst bitte erstmal eine mysql-shell auf, z.B. so:

mysql -u root -p froxlor
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke, dass Problem hat sich jetzt wohl erledigt, aber ich kann den apache leide mmer noch nicht starten :( 

 

Hast du da eventuell auch eine idee zu?

 /etc/init.d/apache2 restart
Starting web server: apache2[Sun May 26 12:01:41 2013] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address xx.xx.xx.xxx:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...