Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Installation Gentoo


Wurstteppich

Question

Hallo,

 

ich bin gerade dabei Froxlor unter Gentoo zu installieren. Ich habe in einem Bug gelesen, dass das Ebuild nicht mehr aktualisiert wird. In dem aktuellen fehlt jedoch die komplette Option pkg_config, worunter fr?her einige auch im Dateisystem konfiguriert wurde. Irgendwie muss Froxlor ja auch Dateien in die Config Verzeichnisse schreiben k?nnen, oder?

 

Die Anleitung im Wiki scheint da auch nicht ganz aktuell zu sein. Welche Schritte muss man denn noch durchf?hren nach dem Entpacken der Source Dateien und vor dem Konfigurieren ?bers Web?

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Leider ist es doch noch nicht ganz gel?st. In der Development Version wird zwar jetzt alles in einen "location /" Block gepackt, allerdings ?berschreibt die Zeile mit "try_files" meine ProxyPass Direktive:

 

 

                index    index.php index.html index.htm;
                try_files $uri $uri/ @rewrites;




                proxy_pass http://java.example.com:8090;
Im Prinzip macht die Domain nur ein SSL Proxy auf das Java Server Backend. Kann ich irgendwo deaktivieren, dass try_files f?r PHP genutzt wird?
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe Froxlor schon mehrmals erfolgreich exakt nach der Anleitung im Wiki installiert (http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/Installing_Froxlor-09_on_Gentoo_Linux)

Sprich layman installieren + konfigurieren, dann Froxlor als Overlay hinzuf?gen. Die Konfiguration erfolgt ganz normal ?ber Use Flags.

Nach der Installation (emerge + emerge --config) dann Froxlor aufrufen und die n?tigen Dienste laut Anleitung unter "Server -> Konfiguration" einrichten (vor allem den Cronjob)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke erstmal f?r die Antworten. Was mich nur wundert: Froxlor muss doch irgendwie Konfigurationen schreiben, sprich z.B. Dateien f?r vHosts im Apache Ordner (sites-enabled) anlegen. Dazu sind doch andere Berechtigungen erforderlich. Wie wird das gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke, jetzt habe ich durchschaut, wie es l?uft :)

 

Noch eine Frage:

 

Ich habe eine Domain, deren vHost Einstellungen ich ein "proxy_pass" (nutze Nginx) hinzugef?gt habe, allerdings auf die "location /". Diese wird ja von Froxlor auch erzeugt. Dadurch kommt es zu einem Fehler beim Reload von Nginx, da zwei "location /" Direktiven gesetzt werden. Im Prinzip hat die Domain keine eigenen Inhalte, sondern macht nur ein SSL Proxy auf ein Java Server Backend. Wie kann ich das Problem l?sen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...