Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Fehler bei Aktualisierung


JulesNet

Question

Erstmal vielen Dank f?r das Update.

W?hrend der Aktualisierung von froxlor via apt trat kein Fehler auf (Debian), ich wurde aufgefordert mich als Administrator anzumelden.

Allerdings ist eine Anmeldung unm?glich und ich bekomme folgende Benachrichtigungen von dem master cronjob "Version of file doesnt match version of database. Exiting...".

Darauf hin habe ich manuel in der Datenbank die Version von 0.9.27 auf 0.9.28 aktualisiert und konnte mich ohne Probleme anmelden.

Ist dieses Verfahren unumstritten m?glich oder wird bei der ersten Anmeldung als Administrator die Datenbank mit den Updates versehen, sodass die Software zwar nun aktualisiert ist, die Datenbank jedoch nicht?

 

Ich danke f?r eure Hilfe ;)

 

[EDIT] bei der Anmeldung erhalte ich folgende Meldung: "HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten."

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Da musst du mir nochmal aushelfen .. auf welche DB muss ich denn zugreifen um das ganze zu ?ndern ? Ganz nice w?re ein kleines Workaround

 

Danke im Vorraus

 

## edit

 

Also die MySQL Geschichte hab ich angepasst ... als kleines Workaround f?r Leute die nicht soviel Erfahrung damit haben.

 

Konsole ?ffnen

> Befehl ausf?hren

>> mysql -u Benutzername -pPasswort

>> use froxlor

>> UPDATE `panel_settings` SET `value`='0' WHERE `varname`='apache24';

 

Anschlie?end ist die Konfiguration umgestellt und Cronjob muss mit folgendem Befehl neu gestartet werden...

 

sudo /usr/bin/php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...