Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] URL hinzuf?gen= Auf nameserver gesetzt?


Swat 6

Question

Hallo

 

Ich habe auf meinem vServer jetzt mal Froxlor installiert, damit ich den Server einfacher verwalten kann. Jetzt habe ich bei nic.ch die eine Domain im Format vorname-name.ch gekauft. Leider kann ich dort nur Nameserver verwenden, A-Records gehen dort nicht. Ich kann aber einen Nameserver regsitrieren (siehe Bild) und die Domain darauf laufen lassen. Auf froxlor kann ich ja eine Domain eintragen. Wird die dann zum Nameserver hinzugef?gt? Und was muss ich bei der Domainregsitrierungsstelle angeben, damit alles gut l?uft? Oder habe ich da was missverstanden und ich muss die Domain auf dem vServer manuell hinzuf?fen?

 

MFG
 

Swat 6

 

P.S. Bin halt noch relativ neu in der Server-Verwaltung, also entschuldigt wenn das eine doofe Frage ist :o

 

BILD: post-6650-0-94453400-1365274811_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du keine externen Nameserver nutzt, musst du das Froxlor machen lassen. Also auf deinem Server auch den entsprechenden Dienst installieren und konfigurieren, so wie Froxlor es in den Konfigurations-Templates vorgibt.

 

Und was du da eintr?gst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht wei?, was bei denen "Register Name server"  ist. Da sprichst du am besten mal mit denen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine externen Nameserver nutzt, musst du das Froxlor machen lassen. Also auf deinem Server auch den entsprechenden Dienst installieren und konfigurieren, so wie Froxlor es in den Konfigurations-Templates vorgibt.

 

Und was du da eintr?gst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht wei?, was bei denen "Register Name server"  ist. Da sprichst du am besten mal mit denen.

Okay, da habe ich mal die Kommandos f?r bind9 ausgef?hrt, und dann die Domain unter "Domains"-> "Domain anlegen" hinzugef?gt. Das sollte ja alles sein, was ich in Froxlor machen muss, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja, Froxlor wird die entsprechende Config f?r Bind erstellen

Okay, danke. Jetzt habe ich aber noch diese Frage: Mein server habe ich mit dem Hostnamen green(.adrian-hirt.ch) registriert. D.h. muss ich bei der Registrierungsstelle green.adrian-hirt.ch als Nameserver eintragen?

Ich habe den Nameserver mit green.adrian.hirt.ch und der IP registriert, doch er funktioniert nicht (siehe Bild) Was habe ich hier falsch gemacht? Bin kurz vor dem Verzweifeln :(

 

MFG

 

Swat 6

 

post-6650-0-17355500-1365348051_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...