Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Froxlor Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausf?hrungszeitpunkt der Cronjobs festlegen

Featured Replies

• Author

Hi!

Netsurfer hat Recht, da wurde wohl beim Forken nicht mehr dran gedacht, dass das Lockfile auch wieder weg muss. Danke, wird sofort eingespielt

EDIT: Doch nicht korrekt, sorry. Die urspr?ngliche Fehlermeldung vom OP war "There is already a Cronjob in progress. Exiting..." - diese kommt NICHT vom Traffic-Cron und hat auch nichts mit dessen Lock-File zu tun, das kommt direkt vom Master-Cronjob, und die Pr?fung wird in der lib/cron_init.php ausgef?hrt und das Lockfile in lib/cron_shutdown.php wieder gel?scht.

BTW: Ich bin der OP ...! :P

Und ja, in Post #23 habe ich das ja bereits geschrieben.

Und nein, die 'froxlor_cron_traffic.lock' wird eben nicht von der 'lib/cron_shutdown.php' wieder gel?scht. ;)

Gru?

Gunther

und nein, die 'froxlor_cron_traffic.lock' wird eben nicht von der 'lib/cron_shutdown.php' wieder gel?scht. ;)

ist mir klar - aber deine "Fehlermeldung" beschreibt nicht das vorhandensein des traffic-cronlogs ("Traffic Run already in progress") sondern eben den des Master-Cronjobs ("There is already a Cronjob in progress. Exiting...")

• Author

ist mir klar - aber deine "Fehlermeldung" beschreibt nicht das vorhandensein des traffic-cronlogs ("Traffic Run already in progress") sondern eben den des Master-Cronjobs ("There is already a Cronjob in progress. Exiting...")

Diese Datei ist aber nicht, wie ich zuerst irrt?mlich angenommen habe, der Grund f?r die Benachrichtigung per E-Mail "There is already a Cronjob in progress. Exiting...".

Sondern es ist der Backup Cronjob, der selbst bei relativ geringer Belegung des Speicherplatzes nicht in 5 Minuten fertig ist.

Wie gesagt - siehe Post #23 ;)

Inzwischen bin ich ja auch ein St?ckchen weiter mit den ganzen Cronjobs - siehe Cronjobs - Master Cronjob

Gru?

Gunther

Alles klar, alles klar, hab ich wohl ?bersehen. Dann k?nnen wir das zumindest jetzt l?sen und dieses Topic damit schlie?en

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.