Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Kann ich eine E-Mail-Adresse auch an zwei externe Adressen weiterleiten?


UlfDunkel

Question

Ich habe in meiner froxlor-Datenbank in der Tabelle mail_virtual einen Eintrag, bei dem eine E-Mail-Adresse auf eine externe Adresse weitergeleitet werden soll.

 

Kann ich im Datenfeld mail_virtual::destination auch mehrere destinations einf?gen, und wenn ja, in welchem Format (z.B. mit Semikolon getrennt)?

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Danke f?r die rasche Antwort, aber mein Server nutzt nur noch eine alte froxlor-Datenbank aus einer fr?heren Installation, nicht aber mehr das Froxlor-Interface.

 

Falls es problemlos m?glich w?re, das Froxlor-Interface f?r diese Installation nachzur?sten, w?rde ich es ggf. probieren.

 

F?r den Moment w?rde mir reichen, zu erfahren, in welchem Format ich die zweite Weiterleitung in mail_virtual::destination eintragen m?sste.

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es in der Frage nicht um das Web-Interface, und eine erste Weiterleitung ist ja schon in der Datenbank eingetragen. Ich m?chte wissen, ob ich in der froxlor-Datenbank, die ich ?ber phpMyAdmin verwalte, im destination-Feld eine weitere Weiterleitungs-E-Mail-Adresse eintragen kann, und wenn ja, wie. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich rate sehr davon ab, Froxlor ?ber phpMyadmin zu verwalten, aber jedem das seine.wenn ich mich recht erinnere m?sste das sogar ein eigener Eintrag in der mail_virtual sein, ansonsten, schau doch einfach mal in den Code (customer_mail.php)

 

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r den Hinweis. Jetzt hab ich's wohl gefunden (in customer_email.php):

 

$row['destination'] = explode(' ', $row['destination']);

 

Werde also probieren, es mit Space zu trennen und sehen, was passiert. :-)

 

Es wird nur die froxlor-Datenbank f?r postfix und smtp genutzt, nicht froxlor selbst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

du solltest als weiteres "Z?hlfeld" $email_forwarders_used setzen ...

 

Hatte da mal was zum Anlegen von Mailkonten aus einer Textdatei (ohne Froxloroberfl?che) in:

 

http://forum.froxlor...anuell-anlegen/

 

geschrieben, Script findest du dort.

Das Script legt neue Mailkonten zu vorhandenen !!! Doamains an und/oder nur Weiterleitungen. Da solltest Du ab "install aliases" die ben?tigten SQL Eintr?ge finden :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...