Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Keine Ressourcendarstellung nach Upgrade von SYSCP


rseffner

Question

Hallo,

 

ich habe die Tage ein letztes SYSCP auf FROXLOR 0.9.27-1 (debain Paket) angehoben (vorgegangen bin ich nach Anleitung) und sehe nun Tage nach dem Upgrade in RESSOURCEN->KUNDEN keine Balken f?r "Webspace" und "Traffic" unter DATENTRANSFER->KUNDEN sehe ich noch die Werte die SYSCP berechnet hatte.

Schaue ich mir nun die Kunden detailliert an, so wird "nur" der HTTP traffic nicht berechnet seit FROXLOR, Mail (ich habe den 'mailtrafficd'-Patch von SYSCP auch im FROXLOR am Laufen) und FTP werden kalkuliert und angezeigt.

Also habe ich das Logging auf paranoid und cron loggen gestellt. Es wird f?r jede Domain awstats ausgef?hrt und danach ein "gathering traffic" gemacht. Die als Quelle dienende awstats Textdatei enth?lt aktuelle Daten, in den Awstats Seiten ist auch HTTP Traffic zu sehen.

 

Wieso kommt der traffic im FROXLOR nicht an?

 

Gru?, Ronny

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Ronny,

 

hast du das Problem inzwischen l?sen k?nnen, oder hat jemand anders dazu einen Ratschlag?

Ich nutze das aktuelle Froxlor auf Debian 6, habe eine Standard-Installation mit Apache2 usw. Jedoch bekomme ich nur den FTP-Traffic und keinen HTTP-Traffic angezeigt, woran kann das liegen?

 

Gru? Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

 

bei mir hing es definitiv mit der Migration SYSCP -> FROXLOR zusammen und betraf offensichtlich auch nur den HTTP(s) Traffic. Ich vermute stark, dass SYSCP da inter mit einem anderen Faktor multiplizierte (1024 statt 1000 oder so), denn ich hatte mir zur Suche eine Domain hergenommen, dort ein 3mb File abgeleht und wollte nun diverse Logs parsen was denn bei HTTP-GET und cron_traffic.php passiert. Fazit war, irgendwann wuchs die Trafficstatistik um ca. 1mb und es schien, las h?tte SYSCP in der DB bereits eine gr??ere Summe abgelegt, als FROXLOR nun addiert, irgendwann war die Differenz ?berschritten und es z?hlte nach 2, 3 Tagen bei allen Domains flei?ig weiter - ohne Eingriff.

Wenn bei Dir kein Migrationshintergrund besteht (also von SYSCP auf FROXLOR meine ich ;-), dann kann es nur irgendwie am Zugriff auf die access-Logs des Apache oder awstats liegen. Die Logs werden ja von awstats ausgewertet, welches wiederum eine Textdatei anlegt, die dann vom cron_traffic.php ausgelesen und in die DB gearbeitet wird. Hier solltest Du Rechte und Ablageorte pr?fen.

 

Gru?, Ronny

Link to comment
Share on other sites

der Traffic-Cron l?uft? der l?uft auch nur 1x am Tag....nicht das ihr da alle 5 minuten neue Werte erwartet. In den Einstellungen alle Pfade pr?fen, ansonsten hatte ich bei Kunden bisher nie Probleme bei einem Upgrade von Syscp auf Froxlor

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...