Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache2 + mod_fcgid Howto?


commy

Question

Hi!

 

Bin jezt auf Apache2 umgestiegen, da ich sehr gerne die fcgid + suexec M?glichkeiten nutzen m?chte. Ich finde keinerlei Informationen, welche Einstellungen gemacht werden m?ssen (zb. fcgid.conf). Die VHost-Konfiguration wird entsprechend erstellt, aber das wars dann auch schon.

 

Gru?,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Ich schreib gerade an einer Wiki f?r Froxlor. Nur leider hab ich aktuell keinen vServer frei um alles noch mal richtig durchzuspielen.

 

Ich habe gerade meinen Server neu aufgesetzt und habe auch schon ein paar Verbesserungen gefunden. Hast du wiki-m?ssig schon was vorbereitet? W?rde da gerne unterst?tzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade meinen Server neu aufgesetzt und habe auch schon ein paar Verbesserungen gefunden. Hast du wiki-m?ssig schon was vorbereitet? W?rde da gerne unterst?tzen.

 

Es geht leider erst heute los mit dem neuen vServer.

 

Hast Du das schon irgendwie in Text-Form? Evtl. ist es das selbe was ich jetzt eh nochmal verifizieren wollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hast Du das schon irgendwie in Text-Form? Evtl. ist es das selbe was ich jetzt eh nochmal verifizieren wollte. ;)

 

Nein, ich h?tte einfach das "alte" SysCP Howto ?bernommen und die Punkte wo es Sinn macht ?berarbeitet. Ich habe auch schon gesehen, dass du im Wiki Platzhalter gemacht hast. :)

Vielleicht klatschen wir einfach das Howto von dort mal rein und ?berarbeiten solange bis es passt? Wir k?nnen ja dick "Entwurf" (/Draft) dr?ber schreiben...

Wer f?ngt an? :D

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich h?tte einfach das "alte" SysCP Howto ?bernommen und die Punkte wo es Sinn macht ?berarbeitet. Ich habe auch schon gesehen, dass du im Wiki Platzhalter gemacht hast. :)

Vielleicht klatschen wir einfach das Howto von dort mal rein und ?berarbeiten solange bis es passt? Wir k?nnen ja dick "Entwurf" (/Draft) dr?ber schreiben...

Wer f?ngt an? :D

Hallo!

Bin noch nicht ganz so bewandert. Hatte heute versucht fcgi zu installieren. Froxlor lief schon und User waren auch schon angelegt.

Bin nach der englischen Anleitung von syscp vorgegangen und habe einfach an den entsprechenden Stellen syscp durch froxlor ausgetauscht. Klappte alles soweit, nur auf froxlor konnte ich nicht mehr zugreifen.

Habe dann hier im Forum einen Patch gefunden (http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/63-froxlor-093-lighttpd-php-uber-mod-fcgidphp-uber-mod-fcgidsuexec-einbinden/page__view__findpost__p__246), danach lief es.

Ich besitze einen VServer der Firma Netcup, deshalb ist der Patch n?tig. Falls Ihr also ein HowTo schreibt, k?nnte dieser Umstand mit ber?cksichtigt werden.

Gru? J?rn

 

Nachtrag:

Nachdem soweit alles lief, hatte ich folgendes Problem:

Beim Anlegen einer neuen Domain wurde f?r Froxlor unter /etc/apache2/sites-enabled ein neuer Eintrag erstellt. Danach gab es Probleme mit dem Aufrufen von Froxlor. Ich musste diesen Eintrag immer h?ndisch l?schen. Ein Vorschlag aus diesem Forum bei den IP-Einstellungen "Erstelle vHost-Container:" auf "nein" zu setzen, brachte nichts da ja dann f?r die neuen Kunden auch kein Eintrag gemacht wurde. Aus diesem Grund habe ich experimentiert und folgendes herausgefunden: Ich trage folgendes unter "IP/Port bearbeiten/Eigene vHost-Einstellungen" ein:

<Directory "/var/www/froxlor">

AddHandler fcgid-script .php

FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlorlocal/php-fcgi-starter .php

Options +ExecCGI

Order allow,deny

allow from all

</Directory>

Nun l?uftes wie gew?nscht.

Falls Ihr dass bei Euch so nachvollziehen k?nnt, w?re das ein guter Hinweis im Wiki. Leider muss ich noch viel lernen und bin deshalb keine gute Hilfe beim Erstellen eines Wiki's. Wollte aber auf diese Weise trotzdem dazu beitragen.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Da ich noch einen Testserver bei Euserv betreibe, installiere ich jetzt mal Froxlor und danach FCGI. Ich werde das alles mitprotokollieren. Danach w?rde ich mich freuen, wenn mal jemand sich das Protokoll ansehen w?rde. Dann h?tten wir ein kleines HowTo. Melde mich sobald ich fertig bin.

Gru? J?rn

 

Nachtrag: Es gibt leider Probleme. Bei Netcup hatte alles funktioniert. Ich hatte leider nur nicht mitprotokolliert. Der Versuch bei Euserv hat leider noch keine Fr?chte getragen.

Werde noch ein bischen Herumprobieren. WEenn sich noch was tut, melde ich mich.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

du bist bei euserv? weisst du ob an deren syscp image ?nderungen an der konfiguration oder an den templates gemacht wurde? netcup hatte ja die ?nderungen in ihrem wiki, da konnte man entsprechend passend ?bernehmen.

ich will nur ungern meinen laufenden server neuinstallieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin eigendlich auch bei Netcup. Habe nur noch einen Testserver bei Euserv. Den wollte ich jetzt f?r meine Experimente aktivieren. Ich benutze keine fertigen Images, da hatte ich immer Probleme. Au?erdem bin ich ja von SysCp auf Froxlor umgestiegen. Froxlor l??t sich auf ein frisches nacktes Debian-Image per Aptitude (apt-get) installieren. Das klappt bei mir sehr gut.

Aus diesen Gr?nden kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Nun habe ich nochmal ganz in Ruhe nach der englischen Anleitung aus dem syscp-wiki eine Installation von fcgi probiert. Nun hat es geklappt und ich konnte mir entsprechen Notizen machen.

Ich werde das Ganze in den n?chsten Tagen nochmals durchf?hren. Sollte das dann auf Anhieb klappen, dokumentiere ich das Ganze und dann k?nnten die Fachleute aus diesem Forum schauen ob das was ich gemacht habe f?r die ?FFENTLICHKEIT von Nutzen ist. Falls aber jemand schneller ist, w?re es sch?n wenn es an dieser Stelle gemeldet wird.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Wie schon von d00p geschrieben funktioniert die SysCP Anleitung mit ein paar kleinen ?nderungen perfekt.

 

Ich schreib gerade an einer Wiki f?r Froxlor. Nur leider hab ich aktuell keinen vServer frei um alles noch mal richtig durchzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...