Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

2 Feature W?nsche


Bubble

Question

Hallo,

 

bevor ich im Bugtracker was schreibe, wollte ich hier erst mal nachfragen ob ?berhaupt bedarf besteht nach folgenden Features:

 

1. Anzeige und zur?cksetzen der Panel-Loginsperre.

Ich bekomme immer mal wieder anrufe von Kunden, die sich beschwer, das sie sich nicht mehr in Froxlor einloggen k?nnen. Wenn man dann fr?gt, ob sie sich vielleicht schon 3 mal versucht haben einzuloggen kommt in der Regel ein nein. So das ich dann schauen muss, warum geht es nicht mehr. In 99% der F?lle ist es dann doch so gewesen das sie auf Grund zuvieler Fehlversuche gesperrt wurden. Um an diese Information ran zu kommen muss man aber in die Datenbank und da nach dem Kunden suchen und dann die entsprechende Zelle finden, in der diese Info steht. Sch?ner w?re es doch, wenn man direkt in Froxlor sehen w?rde, das ein Kunde, auf Grund von zuvielen Fehlversuchen, gesperrt wurde und man diese Sperre dann per Mausklick aufheben kann.

 

2. Anzeige wann ein Kunde sich das letzte mal eingeloggt hat.

In einem ?ltsystem, welches noch auf SysCP l?uft hatte ich diese Information selber rein programmiert. Da allerdings bei Froxlor regelm?ssig Updates raus kommen und ich diese Information dann immer wieder neu rein programmieren m?sste. Der Grund wof?r ich diese Info br?uchte ist auch recht simple: wenn ein Kunde eine Bestellung rein gibt bekommt er seine Zugangsdaten per Post zugeschickt und ich anhand des Datums sehe das und wann er sich angemeldet hat. Ausserdem vergebe ich Testaccounts und kann dadr?ber dann auch auf einen Blick sehen, ob der Kunde den Account auch nutzt bzw sich das ?berhaupt angeschaut hat.

 

So, jetzt bitte ich auch um eure Meinung zu den 2 W?nschen, ob sowas sinn macht oder eben nicht.

 

Gruss

cardman

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hallo cardman,

 

zu 1)

Soweit ich ich das im Quelltext sehen kann, gibt es keine dauerhafte Sperrung bei zuvielen fehlerhaften Login-Versuchen. Lediglich die Sperrzeit von (standardm??ig eingestellt, aber anpassbar) 900 Sekunden muss vorbei sein.

 

zu 2)

Das kannst du gerne in den Bugtracker ?bertragen (als Feature-Request), das d?rfte kein allzugro?es Problem sein, da die ben?tigten Werte daf?r bereits in der Datenbank vorliegen ('lastlogin_succ' ist der Zeitstempel des letzten erfolgreichen Logins) und es somit nur eine "Anzeigenerweiterung" ist.

 

d00p

Link to comment
Share on other sites

Hallo d00p,

 

ich wei? das es keine dauerhafte Sperrung gibt sondern nur eine tempor?re.

Trotzdem f?nde ich zumindest die Anzeige das er tempor?r gesperrt ist nicht schlecht. Damit ich auf den ersten Blick direkt sehe, wenn ein Kunde anruft, das er deswegen gesperrt ist.

 

Gruss

cardman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...