Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

DNS Eintrag


Andreas Ruttkamp

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

 

du musst in der Domain Konfiguration ein eigenes Zonefile festlegen. Falls du nicht wei?t, wie dies aussehen soll, kopiere einfach das alte aus /etc/bind/domains/domain.zone. Die Datei kopierst du einfach und nennst sie z.B. /etc/bind/domains/custom.domain.zone. Dort legst du dann einen neuen Eintrag an:

 

webmail IN A <ip addresse>

 

Allerdings klingt es f?r mich wenig sinnvoll was du vorhast, da forxlor von haus aus einen Wildcard A Entry anlegt (wenn ich mich nicht t?usche). Das hei?t, dass alle Subdomains automatisch auf die IP verweisen. Was genau hast du vor?

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dem webserver-cron ja beibringen f?r jede parentdomain immer extra noch eine subdomain f?r webmail zu erstellen (das wiederrum ist leider keine gute l?sung bei Nutzung von FCGID, weil der Kunde da nicht aus seinem docroot darf).

 

Ich sehe ein, ?nderungen im Bind-Cron sind eindeutig sinnvoller :) Wobei du hier ja nicht zwingen einen A-Record eintragen musst, wie w?re es mit einem CNAME-Eintrag der einfach auf "webmail.deinedomain.de" weiterleitet?

(wenn du per A-Record nur auf die IP leitest, heisst das ja, das f?r den Webserver der Default-vhost greift, welcher dann ja auf das Webmail zeigen m?sste...)

 

Eine weitere Idee w?re - die vermutlich einfachste - einfach einen globalen Alias in die Apache config zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...