Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Anleitungen gesucht


StefanKittel

Question

Moin,

 

ich hatte bis jetzt ispCP verwendet und probiere nun froxlor aus.

Es gef?llt mir bis jetzt sehr gut.

 

Eine gro?e Umstellung ist, dass man noch so viel von Hand machen muss/kann/darf. Je nachdem wie man das sieht.

 

In diesem Zusammenhang f?llt mir prim?r auf, dass es nur wenige Anleitungen gibt.

Und damit meine ich nicht nur hier, sondern global. Au?erdem sind viele sehr knapp gehalten.

Bei ispCP gibts Du ein Stichwort ein und hast per google sofort dutzende gut gemachte detailierte Anleitungen.

 

Ich vermute die meisten haben die von syscp verwendet, aber die Seite besteht ja nur noch aus der Front- und Download-Seite. Email an den Admin geht auch nicht.

Hat da noch Jemand Kontakt oder ein backup?

 

Stichworte sind: webftp, webmail, phpmyadmin, spamassassin, backup, etc

 

Danke

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Hallo

 

In diesem Zusammenhang f?llt mir prim?r auf, dass es nur wenige Anleitungen gibt.

 

Meiner Einsch?tzung nach gibt es im Wiki von Redmine ausreichende Anleitungen die die Installation (mit Extras) von Froxlor betreffen.

 

 

webftp, webmail, phpmyadmin

Inwiefern werden hier Anleitungen von/mit Froxlor ben?tigt?

 

 

spamassassin

http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/517-spamassassin-settings-plugin/

 

 

Backup

Eine onboard Funktion die AFAIK urspr?nglichvon monotek entwickelte wurde ist verf?gbar. Siehe Einstellungen.

 

etc

Ist mir nicht bekannt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich verfasse derzeit ein Froxlor Handbuch f?r Admins, sowie f?r Kunden, ver?ffentliche diese allerdings erst nach Fertigstellung, wann das ist, kann ich derzeit leider noch nicht sagen, wenn du informiert werden willst sobald dies der Fall ist, meld dich kurz unter alexander@wachert.com Dort wird unter anderem auch auf Sonderheiten wie IP- und Domain Verwaltung sowie php.ini Verwaltung eingegangen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Beispiel gef?llig?

 

Froxlor mit Postfix/Courier installiert.

POP3, IMAP, Webmail funktionieren prima.

Aber SMTP nicht.

 

Denn:

- SMTP verwendet standardm??ig SASL

- SASL wiederrum ist standardm??ig konfiguriert unverschl?sselte Kennw?rter aus der Datenbank zu holen

- Diese Option ist in Froxlor (verst?ndlicher Weise) deaktivert

Also kann man keine Emails verschicken.

 

Ein Hinweis diesbez?glich w?re nett!

 

Man sucht erstmal an ganz anderen Stellen. Ich zumindest :-) Ihr vieleicht nicht. Ich bin aber noch kein Pinguin :-)

 

Ich will ja nicht jammer (oder doch), aber das sind alles so sachen wo die Installation deutlich l?nger als bei z.B. ispCP dauert.

Es soll ja nun kein DAU-CP Panel sein oder werden, aber ich bin bestimmt nicht der 1.

 

Danke

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...