Jump to content
Froxlor Forum

funklaedle

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by funklaedle

  1. hallo nochmal , sorry wenn ich dich da berichtigen muss aber diese Zeitangabe (1 Stunde) das wäre noch nicht mal richtig wenn froxlor das einzige wäre was auf dem Server läuft. Das ist aber leider leider nicht so. Es würde Wochen dauern um das System wieder ans Laufen zu bekommen. Viele Programme müssten ganz neu aufgesetzt und die Daten konvertiert werden falls das überhaupt noch möglich ist mit erheblichem Aufwand. Bitte also keine solchen Spekulationen aufstellen, das finde ich nicht lustig. Gruß, Uwe
  2. hallo, ich benutze jetzt acme für die certs, besser als einen kompletten Internetserver neu aufzusetzen nur wegen einen nicht mehr laufenden kleinen cert Scripts, das war mir dann doch etwas zu heavy :). Gruß, Uwe
  3. hallo nochmal, gibt es eine Anleitung wie man Froxlor unter Debian 11 neu installiert ? Gruß, Uwe
  4. leider nicht, oben der Log stammt ja von dem V2 script. So wie es aussieht läuft was schief bei der Verbindungsaufnahme.
  5. müsste nicht cron_letsencrypt_v2.php die richtigen Certs holen oder hat das nie funktioniert mit V2 in der 09er version ?
  6. Hallo, danke für die schnelle Rückantwort. Welche Debian Version wird denn min. benötigt für die 0.10.x ?
  7. Hallo, ich betreibe einen schon in die Jahre gekommenen Server mit Webseiten und habe das System schon länger nicht mehr upgedatet. Das wäre ein erheblicher Aufwand nicht nur wegen Froxlor sondern auch wegen des restlichen Servers. Dieser lief bisher problemlos. Leider ist es aber nun so, dass die SSL Cert Updates nicht mehr durchgeführt werden da dies nur noch in der acme V2 Version funktioniert. Let's Encrypt unterstützt wohl V1 seit dem 28.08.21 nicht mehr. Nun meine Frage gibt es da einen einfachen Fix der nicht bedingt, dass ich den gesamten Server neu aufsetzen muss. Es gibt ja ein Script "cron_letsencrypt_v2.php" dies bleibt aber genau an der gleichen Stelle stahen wie das V1. hier das Debug log von V1 und V2 ist identisch. Dansch bleibt der Script eingefroren, er wird nicht beendet. [information] `/etc/bind/domains/cs67.de.zone` written [debug] Generating dns config for cs67.de [information] `/etc/bind/domains/funklaedle.de.zone` written [debug] Generating dns config for funklaedle.de [information] `/etc/bind/domains/ham-radios.de.zone` written [debug] Generating dns config for ham-radios.de [information] `/etc/bind/domains/us64.de.zone` written [debug] Generating dns config for us64.de [information] `/etc/bind/domains/xn--funkldle-4za.de.zone` written [debug] Generating dns config for xn--funkldle-4za.de [information] froxlor_bind.conf written [information] bind daemon reloaded [information] Task4 finished [information] Updating Let's Encrypt certificates [information] Updating us64.de [information] Adding SAN entry: us64.de [information] Adding SAN entry: www.us64.de [information] letsencrypt-v2 Using 'https://acme-v02.api.letsencrypt.org' to generate certificate [information] letsencrypt-v2 Using existing account key [information] letsencrypt-v2 Starting certificate generation process for domains [information] letsencrypt-v2 Requesting challenge for us64.de Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip. Gruß, Uwe
  8. hab das Problem selbst gelöst. httpd.conf heisst jetzt alpache2.conf, dort kann man die Funktion AllowOverride auf All setzen. Gruß, Uwe
  9. Hallo Froxlor Fans, folgendes Problem : ich ziehe gerade mein System um, bei dieser Gelegenheit habe ich auf das aktuelle Froxlor mit Debian 9 und Apache 2.4 umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass .htaccess komplett ignoriert wird wie es scheint. Egal wo und was ich dort eintrage, es ist total irrelevant. Anpassungen für Apache 2.4 verwenden ist im Froxlor eingestellt. Meine Test .htaccess habe ich mit folgendem Eintrag ausgestattet : Require all denied Somit müssten eigentlich alle Anfragen auf diese Seite abgelehnt werden, ist aber leider nicht der Fall. Hat jemand selbiges Problem oder einen Tip für mich ? Gruß, Uwe
  10. stand tatsächlich in der crontab # Regular cron jobs for the froxlor package # */5 * * * *<-->root<-->/usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php vielen Dank und Gruß, Uwe
  11. ich habe nichts händisch verändert und ja, obige Mail *** Froxlor Master Cronjob *** Below are possible parameters for this file ........ Gruß, Uwe
  12. das mir Froxlor alle 5 min. eine Mail schreibt wenn ich das nicht in der froxlor_master_cronjob.php unterbinde. Gruß, Uwe
  13. Bitteschön, hier besagte Datei : # automatically generated cron-configuration by froxlor # do not manually edit this file as it will be re-generated periodically. PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin # */5 * * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --tasks 1> /dev/null */5 * * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --letsencrypt 1> /dev/null 0 0 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --traffic 1> /dev/null 5 0 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --used_tickets_reset 1> /dev/null 7 0 1 * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --ticketarchive 1> /dev/null 10 0 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --usage_report 1> /dev/null 0 */6 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --mailboxsize 1> /dev/null Gruß, Uwe
  14. Hallo, erst mal danke für den Tip, erbrachte aber bei mir leider nicht den gewünschten Effekt. Ich habe das Script mit --debug ausgeführt. Ausgabe : [notice] Checking system's last guid. Bekomme besagte Mail aber trotzdem weiter alle 5 min. Aufgaben werden trotzdem ausgeführt falls welche anstehen. Kann es sein, dass dies nicht auffällt da wohl die allermeisten mails an root nicht weiter leiten ? Gruß, Uwe
  15. ich habe mir jetzt erst mal so beholfen, dass ich die Ausgabe dieses Textes im froxlor_master_cronjob.php unterdrückt habe. Gruß, Uwe
  16. Hallo, ich bekomme alle 5 min folgende Email, was könnte das sein ? Ich habe den Masterjob schon mit --force laufen lassen, ohne Erfolg. hier die Mail : Betreff: Cron <root@(none)> /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php Inhalt: *** Froxlor Master Cronjob *** Below are possible parameters for this file --[cronname] includes the given cron-file --force forces re-generating of config-files (webserver, nameserver, etc.) --debug output debug information about what is going on to STDOUT. Gruß, Uwe
×
×
  • Create New...