-
nicht benötigte DNS-Records löschen
*** lib/Froxlor/UI/Callbacks/Domain.php.bak 2025-12-16 10:23:06.894980991 +0000 --- lib/Froxlor/UI/Callbacks/Domain.php 2025-12-16 10:34:23.033596388 +0000 *************** *** 109,114 **** --- 109,115 ---- if ((int)UI::getCurrentUser()['adminsession'] == 0 && $attributes['fields']['parentdomainid'] == 0 && $attributes['fields']['deactivated'] == 0 + && !$attributes['fields']['email_only'] && preg_match('/^https?:\/\/(.*)/i', $attributes['fields']['documentroot']) == false ) { $statsapp = Settings::Get('system.traffictool');blendet das Stastik-Symbol bei Emailonly aus (ohne A-Record ergibt die Anzeige keinen Sinn). Jetzt läuft alles wunderbar! 🙂 Vielen Dank für den wie immer schnellen Support.
-
nicht benötigte DNS-Records löschen
Sorry, mein Fehler. 🤦♂️ Ich meinte den "DNS editieren" (Weltkugel), nicht den "Domain editieren"-Button. Und das Statistik-Symbol hinter dem Domainnamen läuft ohn A-Records ins leere.
-
nicht benötigte DNS-Records löschen
Hallo @d00p , vielen Dank für deinen schnellen Support. Der Patch funktioniert soweit, die A/AAAA-Records werden bei e-Mail-Only-Domains nun nicht mehr generiert. 👍 Was mir während der Tests allerdings noch aufgefallen ist: Stellt man eine Domain auf E-Mail-Only, wird dem Kunden der "Domain editieren"-Button ausgeblendet (das war aber auch schon vor dem Patch so). Viele Grüße aus Haltern am See
-
nicht benötigte DNS-Records löschen
Hallo zusammen, kann ich von Froxlor automatisch generierte DNS-Records aus der Zone entfernen? Hintergrund: Ein Kunde besitzt eine Domain und will diese nur als E-Mail-Domain nutzen. Klicke ich im Backend den Schieberegler "Nur als E-Mail-Domain verwenden?" auf aus, werden im DNS trotzdem A- und AAAA-Records für @ und www erzeugt, erwartet hätte ich, dass diese Records nicht angelegt werden, sondern nur für die E-Mail-Funktion benötigte (plus natürlich SOA und NS). Somit wird bei Aufruf der Domain der Froxlor-Anmeldescreen angezeigt, was in diesem Fall nicht erwünscht ist. Ich kann die Records in der Zone jedoch nur mit validen Records überschreiben, aber offenbar nicht löschen. Ich könnte jetzt für die Domain ein eigenes Zonenfile anlegen, was dann aber dazu führt, dass der Kunde dies im Backend nicht ändern kann, richtig? Gibt es noch einen weiteren Weg, die Records zu entfernen? Vielen Dank und viele Grüße aus Haltern am See Thorsten Weihs
-
-
1410 You are not allowed to create a user with GRANT
Thanks. 👍
-
1410 You are not allowed to create a user with GRANT
Hello everyone, I'm having the same problem on some of my servers (running MySQL 8.0). However, other servers running MariaDB are working fine. Is there a solution to this problem in sight? Thanks Thorsten
-
nicht mehr benötigte PHP-FPM Versionen löschen
Ah, verstehe. Danke für den Hinweis, das löst mein Problem. 👍
-
nicht mehr benötigte PHP-FPM Versionen löschen
Hallo zusammen, ich verwalte aktuell 10 Froxlor Server, auf denen ich nun alte, nicht mehr benötigte PHP-FPM Versionen löschen möchte. Bei einigen Servern ist die PHP-FPM Version 7.4 nicht löschbar, bei anderen hingegen schon: Alle Server laufen unter Ubuntu noble, sind auf die Distro im Froxlor konfiguriert und Froxlor an sich läuft auf allen Server im PHP-FPM 8.3 und die voreingestelle PHP-Version für neue Domains ist 8.3 auf allen Servern. Ich steh gerade aufm Schlauch und finde nicht die Stelle, die dafür verantwortlich ist welche Version als nicht löschbar definiert wird. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung für mich?
Thorsten Weihs
Members
-
Joined
-
Last visited