Jump to content
Froxlor Forum

JA B

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JA B

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mir das gleich mal an.
  2. Hallo zusammen. Heute Waren plötzlich alle Websiten auf unserem Server nicht mehr rerichbar. Apache gab zunächst die Fehlermeldung: May 19 16:22:36 v22017014191343197 apache2[467]: Starting web server: apache2[Wed May 19 16:22:36.582866 2021] [alias:warn] [pid 537] AH00671: The Alias directive in /etc/phpmyadmin/apache.conf at line 3 will probably never match because it overlaps an earlier Alias. In den Fehlerlogs fand ich dann noch: [ssl:emerg] [pid 702] AH01895: Unable to configure verify locations for client authentication Jetzt habe ich hier gesehen, dass Lets Encrypt wohl grade irgendwie den Service für ACME v1 auslaufen lässt. Die SSL Verschlüsselung wurde im Sommer 2018 installiertund fällt da wohl drunter. (Debian Installation dürfte auch zu alt für Utpdate sein - siehe anderer Faden hier im Forum) Jetzt die Frage: Wie kriege ich den Apache wieder gestartet? Ich komme weder ins Froxlor noch aufs PHP Myadmin drauf so und meine Linuxskills sind mehr als rostig. Wäre wohl erstmal die beste option SSL ab Juni ganz auszumachen und dann eine Lösung zu suchen? Danke im vorraus und beste Grüße
×
×
  • Create New...