Jump to content
Froxlor Forum

CoXx-World

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by CoXx-World

  1. vor 1 Minute schrieb d00p:

    Nur Websiten eingespielt...und was ist mit der froxlordatenbank? was ist mit den datenbankusers in der mysql-Datenbank? Hast du danach die Konfigurations-Schritte nochmal durchspielen lassen, damit alle nötigen Anpassungen vorgenommen werden (wie z.B. der lokale user für froxlor)

     

    Ja hab ich... Sorry hätte das auch erwähnen können ...

    Also habe Froxlor komplett neu installiert, alle setups gemacht und dann nur die Datenbanken von den Kunden (Domains, MysqlDBs usw) importiert und halt danach fpm für Froxlor aktiviert. FPM für die Kunden lief ohne probleme.

  2. vor 1 Minute schrieb d00p:

    Da hast du wohl in den Froxlor-Einstellungen für den Froxlor-Vhost (entweder FCGID oder FPM) den username "xxKundexx" als system user angegeben. Bei default Setup und Befolgung der Konfigurations-Templates sollte das "froxlorlocal" sein.

    Hast du den Server komplett gewechselt oder ein Upgrade gemacht?

    Neu aufgesetzt und nur die Websiten und Kunden daten eingespielt, also ist eigendlich von grund auf neu

  3. Mahlzeit, bin von Jessie auf Buster umgstiegen, nach ein paar komplikationen wegen der DB läuft jetzt soweit alles wieder im grünen.
    Dennoch hat sich irgendwie ein kleiner Fehler eingeschlichen und Ich finde diesen einfach nicht...

     

    Und zwar werden nach einen cronjob die Rechte von Froxlor web geändert

    Whoops!
    
    The configuration file lib/userdata.inc.php cannot be read from the webserver.
    
    This mostly happens due to wrong ownership.
    Try the following command to correct the ownership:
    
    chown -R xxKundexx:xxKundexx /var/www/froxlor/

    Kann mir jemand direkt aus den FF schreiben wo Ich das ändern kann, nervt nähmlich jedes mal wenn der cron läuft wieder im ssh die Rechte zu ändern 😅

     

    --- edit

    Dazu muss Ich noch erläutern das in den settings froxlorlocal als Benutzer und Gruppe eingetragen ist und auch Aktiviert^^

  4. Mahlzeit, wie mache Ich am besten ein komplettes Backup um einen Umzug auf Debian 10 zu vollstrecken?

    Also Froxlor läuft derzeit auf Jessie, möchte aber gerne auf Buster umsteigen.

    Wie bekomme Ich es am einfachsten hin das alle vHosts, eMail konten, lets encrypt, benutzerdaten bzw alles was derzeit über Froxlor läuft, mit wenig Arbeit auf einen neuen Server mit Buster 1 zu 1 kopiert bzw übernommen wird?

    Gibt es da eventuell was zum ausführen, falls nicht, auch nicht schlimm? 🤣

     

    Es gibt zwar normalerweise keine dumme Fragen, aber komme mir doch ziemlich Doof dabei vor 😅

×
×
  • Create New...