Jump to content
Froxlor Forum

uwbeint

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by uwbeint

  1. Also ich hab den Ordner entsprechend chowned. Die Installation gestartet (siehe Bilder). Am Schluss gecheckt wo die Datei angeblich sein soll: srv:/# ls -l /tmp/ total 0 Ausgbae der userdate.inc.php (leer) srv:/# cat /var/www/html/froxlor/lib/userdata.inc.php srv:/# Öffne ich den Browser erneut, komme ich zum Start der Installations-Routine. Edit: Ich habe jetzt die userdata.inc.php manuell mit den obigen Daten gefüllt und die Passwörter ergänzt. Jetzt komme ich zum Login-Screen und kann mich auch einloggen. Bisher klappt nun alles. Ich vermute dass die Installations-Routine einfach nichts in die userdata schreibt, warum das auch immer so ist/war.
  2. Hmm... Dann stimmt irgendwo grundsätzlich etwas nicht. Also ich lade die latest-version von froxlor herunter, entpacke die tar.gz nach /var/www/html, was dann das Verzeichnis /var/www/html/froxlor ergibt. Öffne ich den Browser (Let's Encrypt SSL bereits für srv.domain.tld installiert und aktiv), erscheint der Installationsvorgang. Die Voraussetzungen sind alle mit "OK" erfüllt. Ich wähle auf der nächsten Seite ein Passwort für froxlor, gebe bei root das entsprechende root-pw der sql-Datenbank ein, wähle ein Passwort für den Administratorzugang und lasse den Rest wie er ist (group und user jeweils www-data). Klicke auf Weiter, erscheint die Meldung: "Installation erfolgreich" und ein Hinweis ich solle die userdata.inc.php von /tmp nach /var/www/html/froxlor/lib/ kopieren. Da diese bereits dort existiert, aber leer ist, kick ich nun auf "Zum Login-Fenster". Jetzt bin ich wieder beim Start der Installation angelangt. Denkst Du es nützt was wenn ich die userdata.inc.php manuell mit den Basisdaten (woher bekomme ich die?) "fülle"?
  3. Okay, das habe ich mir schon gedacht. Also vorhanden ist die Datei am richtigen Ort, allerdings leer. Und wenn ich die Seite aufrufe fängt die Installation von vorne an, sprich ich komme gar nicht erst auf die Loginmaske. Habe ich etwas übersehen, respektive muss noch eine entsprechende Config vorgenommen werden? Installiert habe ich via tarball, nicht über apt bei Ubuntu, da php7.4 bereits installiert ist und läuft. Ich nutze ebenso mariadb. Sollte kein Problem sein oder?
  4. Hallo Zusammen Ich habe Ubuntu 18.04 LTS und möchte froxlor entsprechend wie beschrieben installieren. Die Installation klappt und wird auch bestätigt. Allerdings gibt es dabei 2 Probleme. 1. Es steht man soll die userdata.inc.php Datei von /tmp nach /var/www.... verschieben. Leider existiert unter /tmp keine solche Datei und auch sonst nirgends. 2. Versuche ich trotzdem froxlor aufzurufen, finde ich mich wieder auf der Installations Startseite. Installiert ist Apache2.4 und PHP7.4. An was kann es liegen? Das gesamte Verzeichnis /var/www/html sowie auch froxlor haben die Gruppe www-data wie üblich für Apache. Grüsse aus der Schweiz
×
×
  • Create New...