Jump to content
Froxlor Forum

jrell

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by jrell

  1. Hey, stehe gerade vor einer ähnlichen Challenge. Muss schnell von debian 9 auf einen neuen VPS mit debian 10. Schritt 1-9 passt soweit - d.h. ich habe froxlor mal grundsätzlich installiert und alle services via Maske neu installiert / eingerichtet. Problem: Ich hänge gerade an der PHP Konfiguration! Dabei brauche ich das glaube ich gar nicht?! Wie kann ich den Server an der Stelle einfach 1:1 migrieren? Danke!
  2. Hi everyone, as my domain's catchall mail address is getting about 200 spam mails per day to three mail addresses, I want somehow to block them. How can I achieve that? What I tried: nano /etc/postfix/recipient_access mail2@x.x REJECT nano /etc/postfix/main.cf smtpd_recipient_restrictions = check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access, permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipient postmap /etc/postfix/recipient_access service postfix reload this is NOT working. What do I miss? Is there some froxlor specific config I need to check as well? Thanks!
  3. Die Konfigurationsschritte im Dockerfile zu hinterlegen ist schätzungsweise best practice in diesem speziellen Setup? Gibt es eine Möglichkeit das aus Froxlor via API etc abzugreifen bspw. als ansible file?
  4. als für mein Verständnis nochmal: libnss-extrausers aktivieren (exportiert die extra Nutzer automatisch nach /var/lib/extrausers im Guest OS) enable libnss-extrausers auf Host Sync von Guest OS extrausers in Host extrausers So korrekt? Ergänzende Frage: Bedeutet ich muss manuell die user aus der DB ins filesystem migrieren oder macht Froxlor das automatisch? Danke!
  5. Hi zusammen, ich baue gerade via ansible eine vserver Provisonierung. Als PoC möchte ich gerne Froxlor als Pod / Docker Image ausrollen. mysql wird auf anderen Pods laufen und bereitgestellt werden. Dateien werden auf dem Host abgelegt und gemounted. Aktueller Stand: Backup auf altem Server mit restic Setup der Umgebung auf dem neuen Server inkl. Kubernetes Pod für Froxlor auf Basis eines custom Docker Images Restore auf neuem Servier mit restic Herausforderung: Da ich /var/www/ und /var/customers/ gerne vom Host aus in das Image mounten möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich das Usermanagement machen kann. Nach dem Restore auf dem neuen Server sieht man nur die userIds der User. Wie macht Froxlor das user management der lokalen user? Was von Froxlor muss im Host verfügbar gemacht werden? Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar. Grüße Jan
×
×
  • Create New...