Jump to content
Froxlor Forum

localhorst

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Community Answers

  1. localhorst's post in SFTP + pam.d Authentication token abgelaufen? was marked as the answer   
    Das Problem ist gelöst!
    Schuld war libxcrypt mit der Version >= 4.4.21 (Achtung ich benutze ArchLinux). Folgende Newsmeldung ist dort enthalten:
    https://www.archlinux.de/news/34044-libxcrypt-und-schwache-Passwortverschluesselungen
    Ich habe das ganze mittels "downgrade libxcrypt" auf die Version 4.4.20 gesetzt und schon funktioniert wieder alles. Vielleicht ist es für andere hilfreich. Danke für Deine Hilfe d00p!
     
    EDIT: Habe in Froxlor in den Sicherheitseinstellungen nun Sha512 ausgewählt und alle Passwörter neu erstellt. Nun funktioniert alles auch mit der neusten, angebotenen Version von libxcrypt.
×
×
  • Create New...