Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

ssh-Nutzung mit den virtuellen Usern


netmaster

Question

Hallo.

 

Gibt es eine M?gluchkeit, dass die Kunden automatisch ssh Zugriff auf ihr Homeverzeichnis haben.

In dem Fall also /var/customers/web/webx/ und er soll dort auch eingeschlossen sein.

Hat da jemand eine L?sung f?r oder eine gute deutsche Anleitung f?r mich?

 

THX im Voraus.

 

Gru?

Ren?

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Noch eine kleine Berichtigung.

Gehe ich WinSCP drauf, dann klappt das. Chroot hab ich noch nicht getestet. :-)

Nur wenn ich mit Putty drauf gehe, dann werde ich abgeworfen.

 

Leider habe ich dazu nix gefunden. Vielleicht hat jetzt doch noch einer einen Tipp f?r mich.

 

THX.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine kleine Berichtigung.

Gehe ich WinSCP drauf, dann klappt das. Chroot hab ich noch nicht getestet. :-)

Nur wenn ich mit Putty drauf gehe, dann werde ich abgeworfen.

 

Leider habe ich dazu nix gefunden. Vielleicht hat jetzt doch noch einer einen Tipp f?r mich.

 

THX.

 

Die richtige Shell (z.B. /bin/bash, in der Froxlor DB) hast du dem User auch zugewiesen?

Link to comment
Share on other sites

Sch?n w?re es nat?rlich auch wenn man via Froxlor einem User SSH-Zugang gew?hren k?nnte.

 

arnold...du von allen m?sstest es eigentlich wissen, nat?rlich geht das. ?ndere in der Tabelle 'ftp_users' das Feld 'shell' f?r den bestimmten User von '/bin/false' auf z.B. '/bin/bash'

Link to comment
Share on other sites

arnold...du von allen m?sstest es eigentlich wissen, nat?rlich geht das. ?ndere in der Tabelle 'ftp_users' das Feld 'shell' f?r den bestimmten User von '/bin/false' auf z.B. '/bin/bash'

 

 

 

Sch?n w?re es nat?rlich auch wenn man via Froxlor einem User SSH-Zugang gew?hren k?nnte.

 

Klar wei? ich das das auch ?ber die manuelle Datenbank?nderung funktioniert. Mit "Froxlor" meinte ich das Kundenpanel an sich.

 

 

Wenn ich Kunden SSH Zugang gew?hren w?rde, w?rde ich sie nicht au?erhalb bzw. oberhalb Ihres Kundenordner rumschwirren lassen. Wenn ich mich nicht irre, muss das (wenn man nicht das o.g. Tool nutzt) zus?tzlich konfigurieren.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe die Datenbank nun angepasst.

Leider kann ich micht trotzdem nicht mit ssh anmelden.

Lt. Log hat er meine Daten angenommen und eine Session ge?ffnet, jedoch direkt wieder geschlossen.

 

Feb 19 18:05:52 italo-events sshd[28912]: Accepted password for web1 from x.x.x.x port 58897 ssh2

Feb 19 18:05:52 italo-events sshd[28912]: pam_unix(sshd:session): session opened for user web1 by (uid=0)

Feb 19 18:05:52 italo-events sshd[28912]: pam_unix(sshd:session): session closed for user web1

 

Muss ich sonst noch was einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...