Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Passwortänderung im Webmail


sherrif

Question

Heyho,

 

gibt es eine Möglichkeit das Passwort für das jeweilige Postfach im Webmail (Rainloop) direkt zu ändern? Die Email Nutzer haben kein Benutzerkonto in Froxlor und somit würde ich das Passwort für deren Postfach kennen. Das ist nicht wirklich prickelnd für die Nutzer.

 

Grüße,

 

Sherrif

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Musst du gucken ob rainloop da Möglichkeiten hat das via Plugin in unserer DB zu ändern. Bei roubdcube gibt es das "password" Plugin was einfach eine entsprechende sql-query an die froxlor DB sendet (siehe extras-branch auf github)

Link to comment
Share on other sites

Danke, leider funktioniert das speichern vom neuen Passwort nicht (Meldung: Neues Passwort nicht gespeichert). Wenn ich als neues Passwort das aktuelle Passwort eingebe, dann funktioniert das speichern wunderbar.

 

In der Datei "/plugins/password/config.inc.php" habe ich an der entsprechenden Stelle folgendes eingefügt:

$config['password_db_dsn'] = 'mysql://froxlor:DBPASSWORT@localhost/froxlor';

In Froxlor kann ich das Passwort ganz normal ändern.

 

In der "/var/customers/logs/KUNDE-error.log" ist dazu auch kein Fehler vermerkt.

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Nachtrag: Habe die Error Log von roundcube vergessen:

[06-Feb-2016 15:29:49 +0100]: <uee3sofk> DB Error: [1305] FUNCTION froxlor.update_passwd does not exist (SQL Query: SELECT update_passwd('$1$2nhTrD6e$cfneOIS9mlFADNTJ/6yJM0', 'demo@mydomain.net')) in /var/customers/webs/webmail/program/lib/Roundcube/rcube_db.php on line 543 (POST /?_task=settings&_action=plugin.password-save?_task=&_action=)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...