Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Debian Wheezy, Froxlor + PHP-FPM


FM-Design

Question

Ich versuche verzweifelt o.g. Konfiguration zum Laufen zu bringen, scheitere aber bereits
bei der Installation an den ersten Schritten. Ich hoffe, Ihr k?nnte mir helfen.

Bei der Installation halte ich mich an dieser Anleitung FPM - handbook - Froxlor.

Bei der Ausf?hrung des Befehls ?apt-get install libnss-mysql-bg nscd libapache2-mod-fastcgi apache2-suexec php5-fpm? kommt die Meldung

?Package libapache2-mod-fastcgi is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
E: Package 'libapache2-mod-fastcgi' has no installation candidate?

Ich habe die Source-Listen wie folgt angepasst:

ftp.es.debian.org/debian stable main contrib non-freedeb-src ftp.es.debian.org/debian stable main contrib non-freedeb ftp.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-freedeb-src ftp.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-freedeb security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-freedeb-src security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free

Nach 'apt-get update' funktioniert auch die Installation.

W?hrend der Installation folgt dann die Frage, wie mit dem Konfiguration File ?/etc/apache2/apche2.conf? umgegangen werden soll. Hier bin mir unschl?ssig. Ich habe die ?Install the package maintrainer?s version? versucht. Dann funktioniert Froxlor nicht mehr.

Ich habe es auch mit der Beibehaltung der aktuellen Version versucht. Dann l?sst sich aber Apache nicht mehr starten. (?apache2: Syntax error on line 265 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/apache2/conf.d/: No such file or directory?).

Leider finde ich dazu keine Hinweise oder Anleitungen. Hat von Euch jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Das hat schon mal gut geklappt jetzt.

 

Zwar gab es jetzt einen Fehler:

AH00526: Syntax error on line 89 of /etc/apache2/apache2.conf:

Invalid command 'LockFile', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Action 'configtest' failed.

The Apache error log may have more information.

 

Aber die Zeile habe ich auch auskommentiert

 

Was mich etwas verwirrt ist die Fehlermeldung bei Restart des Apachen:

 

Restarting web server: apache2AH00548: NameVirtualHost has no effect and will be removed in the next release /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_xxx.xxx.xxx.xxx.80.conf:5

 

Hat das eine Relevanz oder habe ich etwas vergessen?

 

Ein wenig Probleme hat ich noch mit der .htaccess und den Permalinks von Wordpress

 

Die wurde zun?chst nicht akzeptiert, weil das AllowOverride fehlte. Ich habe jetzt in den Webserver-Einstellungen unter Standard vHost-Einstellungen folgendes hinterlegt:

<Directory "{DOCROOT}">
AllowOverride all
</Directory>

Damit geht es. Oder ist daran etwas falsch?

 

Vielen Dank f?r die Hilfe

 

PS: Damit die Installation wirklich funktioniert muss unter Einstellungen/php-fpm/Alias-Ordner der php-fpm Konfiguration /var/www/php5-fpm/ eingetragen werden. Diese Info fehlt in der Doku.

Link to comment
Share on other sites

mittels update-rc.d ins default runlevel packen falls nich drin, dann startet es beim booten auch mit - ODER es startet nicht weil die abh?ngigkeiten nicht passen, da gibts schon ein paar threads hier bzgl. der anpassung des start-scripts

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...