Jump to content
Froxlor Forum

lonesomewalker

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

lonesomewalker last won the day on September 17 2023

lonesomewalker had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

lonesomewalker's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post

Recent Badges

1

Reputation

1

Community Answers

  1. Ja, für froxlor ist das kein Problem... 😉 gut zu wissen. Ich schreib Dir gleich noch eine Mail...
  2. Uuuuuuuh... Dafür ist es bei der Kiste hier zu spät, aber ist eh nicht meine. ABER: das heißt, ich hab bei froxlor nicht Probleme zu befürchten, wenn /var/customers separat gemounted ist... (und ja, das kenne ich von anderen Sofwarelösungen anders...) Irgendwelche speziellen Benutzer-/Gruppenrechte zu beachten für den Mountpoint /var/customers oder einfach so in die fstab?
  3. Okay, das Setzen von Quota geht, wenn ich den Pfad anstelle des Devices auf / stelle. repquota spuckt auch den bekannten Output aus. Aber quotatool... ich weiß nicht: root@ganymede ~ # quotatool -u dummy -v / quotatool: using filesystem / quotatool: user 'dummy' has uid 10000 quotatool: filesystem / has device node /dev/mapper/vg0-root quotatool: quotatool: Limit Old New quotatool: ----- --- ---
  4. Neee neee, da ist kein SORRY notwendig 😄 froxlor ist schon MEEEGASEXY! Und wie ich gerade herausgefunden habe, quotatool/repquota gehen auch, dazu muß aber erst mal quota in GRUB eingetragen werden... 🙈 Ich war total blind, weil ich in der /etc/fstab gesehen hab, das steht schon drin... Also, für alle, die in Zukunft danach suchen: froxlor und quota auf xfs geht, man muß unter Debian nur in der /etc/default/grub die GRUB_CMDLINE_LINUX um die folgenden Parameter erweitern: "rootflags=usrquota,grpquota" (ggf. wenn schon andere Werte drin stehen, diese mit einem Leerzeichen vor rootflags einfügen) Dann ein update-grub, et voila. So, dann setzen wir bei einem User auch mal quota, und gucken ob das auch umgesetzt wird 🙂
  5. xfs quota abfragen macht man typischerweise mit xfs_quota und nicht mit quotatool 😉 Daher liefert das Tool auch anderen Output, und froxlor soll das ja weiterverwursten können...
  6. Hat schon jemand mal den Sonderfall mit xfs auf einem System gehabt? Falls ja, auch mit quota? Ich würde gerne wissen, was ich da an Output brauche, das froxlor das ordnungsgemäß verwursten kann 😁
  7. So, ich habe mir das mal zu Gemüte geführt, theoretisch ließe sich das auch besser mit einem DB-View lösen, somit müßte man die originale froxlor DB-Struktur nicht anfassen und läuft auch nicht in Gefahr bei einem Update mal was zerschossen zu bekommen...
  8. Check Und wenn er was ändert, den Haken bei LE nicht setzt -> hat er kein SSL mehr. Setzt er ihn, wird versucht, im nächsten cron das LE Zertifikat neu anzulegen.
  9. Jupp 🙂 Das ist ja genau das, was mich total fertig macht. Ich lass die config ja auf der Konsole extra SOFORT erstellen, damit ich sehe wenn was schief läuft. Nö, LE läuft tadellos durch, Zertifikate werden auch ins Filesystem geschrieben, und im froxlor-Backend unter Zertifikaten wird das auch als aktiv angezeigt. Mmmmh, ich sehe schon, da kommt etwas Debug-Zeit auf mich zu. Gibt es diesbzgl. Breakpoints oder Ähnliches, damit man das step-by-step ansehen/durchlaufen lassen kann? :-||
  10. Tach tach 🙂 Frisch aufgesetztes froxlor 2.x, also keine Migrationsleichen... Folgende Settings bei der Domain: - SSL aktiv - IP ausgewählt - SSL-Redirect on - LE verwenden Danach stoße ich den Generierungsprozeß per ssh an, und es wird auch ein Zertifikat generiert. Wird mir im Backend in der Domainübersicht hinten dran mit einem grünen Schild angezeigt. So. Jetzt geht der Kunde ins Backend, ruft die Domain auf, stellt fest: Let's Encrypt ist bei ihm aber nicht aktiv (d.h. der Schalter ist grau). Öhm? Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Bug?
  11. Vote für Integration in den main-Branch 😁 Ich würde dann auch mein Uralt-Tutorial zwecks Postfix-Anpassungen und noch paar Kleinigkeiten auch beisteuern.
  12. Since we also do webservers... i suggest you to switch your support company. d00p already offered you that, his company has fair prices, excellent support (hence he is lead developer 😉 ) and in case of GDPR you have already fucked up with that old system. Better now then when it is too late. just my thoughts to this...
  13. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon zig Server aufgesetzt hätte, aber wenn das "so fehlerlos" wäre, speziell der FPM-Teil, dann wären hier im Forum nicht so viele Posts dazu. Ich bleibe dabei, die Aussage, wie das zu tun ist, ist nicht eindeutig, somit verbesserungswürdig.
  14. Ja, da haben wir dann aber ein Henne-Ei-Problem, denn manche Sachen kann ich erst konfigurieren wenn sie installiert sind...
×
×
  • Create New...