Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Neuling mit ein paar Fragen


J-B

Question

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir gerade die Demo von Froxler angeschaut und bin so ziemlich begeistert. Endlich ein Panel der optisch was bietet und recht simple aufgebaut ist.

 

Nun aber ein paar Fragen, da diese nicht so recht auszulesen sind.

 

Welche Dienste werden denn alles unterst?tzt?

 

vsFTPd?

suPHP?

Courier-IMAP?

Postfix?

 

Sind n?mlich alles Dienste bzw. Module die ich gerne nutze. Werden die in froxlor unterst?tzt? 

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

suPHP....das gibt es noch? Also wenn in mod_php integriert, sollte es gehen, bei fcgid / php-fpm sollte sowas gar nich n?tig sein.

 

Die Unterst?tzten Services der jeweiligen Distribution siehst du in der Demo als admin unter "Konfiguration", da kannst du durchklicken. Nicht immer werden alle Varianten von jeder Distro unterst?tzt.

 

vsFTPd glaube ich ist nicht bei allen dabei, aber sofern der eine MySQL-Schnittstelle hat, geht der auch :) braucht man halt nur ne config f?r

Link to comment
Share on other sites

suPHP....das gibt es noch? Also wenn in mod_php integriert, sollte es gehen, bei fcgid / php-fpm sollte sowas gar nich n?tig sein.

 

Die Unterst?tzten Services der jeweiligen Distribution siehst du in der Demo als admin unter "Konfiguration", da kannst du durchklicken. Nicht immer werden alle Varianten von jeder Distro unterst?tzt.

 

vsFTPd glaube ich ist nicht bei allen dabei, aber sofern der eine MySQL-Schnittstelle hat, geht der auch :) braucht man halt nur ne config f?r

 

suPHP hat zwar lange kein Update mehr bekommen, aber es tut was es soll und ist einfach einzurichten :) fcgi irgendwie viel zu kompliziert. Wenn aber bald Apache ITK unterst?tzt wird, w?re es ja eine alternative. Und wenn dann auch Debian8 unterst?tzt wird, werde ich es mal testen.

 

vsFTPd hat keine Datenbank-Schnittstelle. Wird daher vermutlich nicht unterst?tzt, gel? 

Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen wieso dieser Hack nicht ?bernommen wird f?r Spamassassin, Viren und Greylisting?

 

Gerade diese Einstellungen halte ich doch f?r sehr wichtig f?r ein Control Panel. Gibt es die Chance das diese eingepflegt werden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...