Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Intermediate Zertifikat - wohin damit?


Loilo

Question

Hallo alle zusammen,

seit heute Nachmittag sitze ich jetzt an diesem Spa? und frage jetzt doch mal die Erfahrenen unter euch hier. :)
Ich habe vor einiger Zeit ein Thawte 123 SSL-Zertifikat f?r meinen vServer bestellt und in Froxlor eingerichtet, das l?uft prinzipiell auch, aber einige Browser (u.a. Firefox und Android-Chrome) machen mir Probleme mit der Akzeptanz.
Nach ein bisschen schauen und googeln lief das darauf hinaus, dass mir wohl das entsprechende CA-Zertifikat von Thawte fehlt.
Das also hier heruntergeladen, dazu auch gleich das Bundle von hier besorgt, hochgeladen und in Froxlor eingef?gt.

serverCA.png


Erste H?rde genommen, nachdem Apache nicht mehr starten wollte, indem ich das CA-Zertifikat konvertiert habe.
Leider hat das an der Einstellung der Browser zu meiner Seite nichts ge?ndert.

Hab die Seite dann auch nochmal durch den Thawte Check gejagt. Ergebnis: Intermediate certificate missing.

Es wird mir auch gleich das entsprechende Intermediate Zertifikat zum Download angeboten, aber ich habe jetzt keine Ahnung, wo ich das in Froxlor hinpacken muss.

Soweit ich das verstanden habe, ist das doch schon im Bundle enthalten, aber irgendwie scheint er das trotzdem zu ignorieren.

Irgendjemand die entsprechende Erfahrung und eine gute Idee?
Danke f?r jede Hilfe! :)

Florian

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Du hast auch ein Thawte Zertifikat?

 

Ich dachte das war klar, nachdem ich dir die links zu der Seite + dem SSLlabs-zeug gegeben hatte. Ich habe ebenso SSL123, daher bin ich mir ja so sicher, dass es problemlos geht :)

Link to comment
Share on other sites

Hab es zum Laufen gebracht.

In der apache2.conf ein SSLCertificateChainFile mit Verweis zu dem o.g. Intermediate Zertifikat eingef?gt.

Pl?tzlich geht es. Obwohl ich fast sicher bin dass ich das schon versucht hatte.  ;)

Danke f?r die Hilfe trotzdem.  ^_^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...