Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Forum/Froxlor nicht mehr verf?gbar


Shalowain

Question

Wir betreiben einen VServer und haben letztens Forxlor drauf installiert um einige Sachen bequemer zu Handhaben.

Beim einrichten der Domain ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich nicht mehr richtig nachvollziehen kann.

Ich kann auf jedenfall nicht mehr auf das Forum bzw. Froxlor zugreifen. Wenn ich die IP bzw die Domain vom Server eingeben, sollte

unsere "Startseite" kommen (was bis dato auch ging). Jetzt kommt nur die Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Verwende ich die URL vom Serverbetreiber bekomm ich zumindest die Startseite, aber alles was "tiefer" liegt hab ich keinen zugriff mehr.

 

Wie bekomm ich jetzt den Froxlor dazu, das er mich wieder rein l?sst?

Ich ab das Forum schon durchsucht und dazu auch schon was gefunden, aber ich muss sagen das ich ein Noob bin, was das angeht.

Und bevor jetzt eine meckert was Noob damit will, unser Experte ist verstorben und es mu?te halt ein anderer weitermachen.

W?r also sch?n wenn jemand mir bei diesem Problem helfen k?nnte und Tipps geben kann die ich auch versteh.

 

Schon mal danke im voraus. ;)

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Es ist Debian 7 mit Apache drauf. Welche Service konfiguriert sind wei? ich nicht. Ich wei? jetzt auch nicht welche Logs wichtig sind, deshalb lad ich von Apache welche hoch (Access, error und other_vhosts_Access).

Wenn das die verkehrten sind bitte posten welche genau f?r euch wichtig w?ren.

 

 

www.share-online.biz/dl/N2WN0IDN47R

 

Ich hatte versucht hier die Dateien hoch zuladen, aber es kam immer eine Fehlermeldung, das kein File ausgesucht w?r.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich schon versucht, aber es hat leider nicht funktioniert. Hatte auch Cron  deaktiviert so wie das bei dem einem im Thread drin stand.

 

Edit1: Ich hab heute versucht ?ber den Rechner auf der Arbeit auf das Forum zu zugreifen, da werde ich zu einer Suchmaschine umgeleitet. Ein Ping brachte die Meldung das die Adresse (www.wd40-clan.de) nicht verf?gbar w?r. Diese Meldung sagte mir gestern Abend auch mein Browser. Das gleiche gilt f?r die IP. Nur mit der URL vom Betreiber (xxx.serverforyou.de, hab sie jetzt nicht parat, liefer sie sp?ter nach) komm ich auf die Index.htm (oder index.html, sind beide vorhanden), aber nicht weiter.

 

Sachen wie der TS3 laufen ohne Probleme. Betroffen sind nur die, die unter /var/www liegen.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur via Browser auf eine Seite zugreifen bringt nichts. Bitte logge dich via SSH als root user auf dem Server ein, schau dir fehlerlogs in /var/log/ an (fehlerlogs bitte einfach als Text oder sogar mittels spoiler-tag hier einf?gen, ich lade mir nix via share-online runter wo ich auch noch warten muss ohne account).

 

Ansonsten bitte fasse doch noch mal zusammen was genau jetzt nicht funktioniert und wo das Problem liegt. Dein erster Post ist etwas wirr vom text her...sowas wie "xyz geht einfach nicht mehr" hilft uns leider ?berhaupt nicht dir zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Aus irgendwelchen Gr?nden konnte ich nicht mehr unsere Startseite aufrufen (www.wd40-clan.de).

Das gleiche galt wenn ich die IP oder den Hostnamen versucht hab (genauso IP/Forum oder IP/froxlor). Kam immer die Fehlermeldung 

vom Browser, das die Seite nicht verf?gbar w?r. Die Dateien im Ordner sites-enabled von Froxlor hatte ich schon gel?scht und auch CronJob deaktiviert, alles ohne Ergebniss. 

Aus Verzweiflung hab ich heute mal den Apache neu gestartet..........und danach ging auf einmal alles wieder. Ich wei? nicht wie und warum, aber es l?uft.

So brauch ich die Datei fehlerlogs nicht suchen. Es gibt zwar eine Datei failog,aber die war leer.

 

Trotzdem danke f?r die M?he. ;)

 

PS: Ich hab versucht die Text-Dateien hier hoch zu laden, aber es gab immer eine Fehlermeldung das keine Datei ausgesucht worden w?r.

Und da ich hier keine andere M?glichkeit gefunden hab Textdateien hochzuladen bzw darzustellen (au?er evtl. QUOTE) hab ich es auf Share-Online hoch geladen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...