Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

umstieg von syscp nach froxlor


duisburger

Question

Hallo,

habe mir einen loaklen "Test"server mir Debian7 und froxlor nach dem Handbuch (howto) aufgesetzt und der l?uft auch. Es gab zwar paar kleinere Schwierigkeiten, aber die habe ich dann doch behoben, google sei Dank.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich keine L?sung finde.

Habe in meinen "alten" system unter debian lenny und syscp mehrere Domains liegen und unter dem kundenverzeichnis /var/kunden/webs/webxxx/html/ ein cgi-bin verzeichnis mit cgi-scripte.

Diese m?chte ich nun auch auf den "neuen" server demn?chst so laufen haben: /var/kunden/webs/webxxx/html/cgi-bin.

?ber FTP kann ich unter ../html/ ein cgi-bin verzeichnis anlegen, doch das Script nicht aufrufen.

Fehler 404, not found.... /cgi-bin/info.cgi. Ausf?hrungsrechte schon ver?dert von 755 / 644 / 777 <_< und auch den Benutzer bzw. die Gruppe. 

einer der letzten Fehlermeldungen ist diese:

 

[error] [client 192.168.22.12] script not found or unable to stat: /usr/lib/cgi-bin/info.cgi

Also gehe ich mal davon aus, dass eine der v-hosteinstellungen noch nicht richtig sind.

Kann mir da jemand helfen, was und wie ich die Einstellungen machen mu?, damit cgi-scripte unter dem html-verzeichnis funktionieren?

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Du musst bei den erweiterten Apache-Konfigurationen der Domain einen Eintrag f?r das cgi-bin-Verzeichnis setzen:

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/kunden/webs/webxxx/html/cgi-bin/
<Directory /var/kunden/webs/webxxx/html/cgi-bin>
    Options +ExecCGI
    allow from all
</Directory>
Ob die Directory-Direktive danach noch n?tig ist, wei? ich nicht 100%ig. H?ngt immer davon ab, wie der Rest konfiguriert ist.

Siehe auch: http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/cgi.html

huschi.

Link to comment
Share on other sites

Als kunde -> Directory options -> Execute Perl/CGI (dem kunde muss perl nat?rlich erlaubt werden [admin -> kunde bearbeiten])

 

Ebenso m?sstest du (je nachdem system) wohl den cgi-suexec-workaround aktivieren, denn der kunde darf sicherlich keine perl-scripts aus /usr/lib/ starten...ebenso deaktiviere bitte in der apache-default config den standard-scriptalias auf /cgi-bin/....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...