Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probleme mit Unter-Subdomains


yuskox

Question

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe ein Problem mit den Subdomains auf meinem Server. Kunde X hat die Domain beispiel.tld. Ich habe eine Domain hallo.du.beispiel.tld angelegt und Kunde Y zugewiesen. In der Konfiguration die beispiel.tld als Hauptdomain angegeben. Das hat alles soweit geklappt und funktioniert. Nun wollte ich die Domain du.beispiel.tld anlegen (Diese gab es vorher nicht!) und habe sie Kunde X zugewiesen mit beispiel.tld als Hauptdomain in der Konfiguration. Von da an hat hallo.du.beispiel.tld nicht mehr funktioniert und immer auf du.beispiel.tld weitergeleitet. Egal, ob ich in der hallo.du.beispiel.tld Konfiguration beispiel.tld oder du.beispiel.tld als Hauptdomain angegeben habe.

Was mache ich falsch? K?nnt ihr mir helfen? Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Du hast bei du.beispiel.tld den Wildcard-Eintrag setzen lassen. Du musst den entweder rausmachen oder du.beispiel.tld als Hauptdomain in der hallo.du.beispiel.tld angeben und entsprechend den Cron abwarten bzw. Configs neu erstellen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hey ihr beiden,

erstmal danke f?r die Antwort. Habe das mit dem Wildcard-Eintrag bei du.beispiel.tld ausprobiert, das klappt, ist aber nur suboptimal.. Mit Wildcard w?re es sch?ner, aber das funktioniert nicht. Also wenn ich der hallo.du.beispiel.tld du.beispiel.tld als Hauptdomain zuweise, leitet hallo.du.beispiel.tld trotzdem noch auf du.beispiel.tld um..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...